Deine Aufgaben:
* Sicherstellung einer termingerechten monatlichen Entgeltabrechnung unter Berücksichtigung aller gesetzlichen, tariflichen und internen Vorgaben
* Ansprechpartner für abrechnungs-, lohnsteuer- und sozialversicherungsrechtliche Fragen
* Melde- und Bescheinigungswesen sowie Schriftverkehr mit Krankenkassen, Sozialversicherungsträgern und Behörden
* Erstellung und Entwicklung standardisierter HR-Reports, Forecasts, Ad-hoc-Analysen und HR-Kennzahlen
* Vorbereitung und Mitwirkung bei der jährlichen Personalkostenplanung
* Aufbereitung und Abstimmung relevanter Daten mit dem Rechnungswesen (z. B. Gehaltsbuchungen, Rückstellungen)
* Unterstützung bei Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen sowie Koordination externer Prüfungen (z. B. durch Finanzbehörden oder Sozialversicherungsträger)
Dein Profil:
* Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise mit Weiterbildung im Bereich Lohnbuchhaltung
* Idealerweise Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position
* Souveräner Umgang mit MS Office und Abrechnungssoftware DATEV
* Strukturierter, gewissenhafter und eigenverantwortlichen Arbeitsstil
* Analytische Denkweise, schnelle Auffassungsgabe, Kommunikationsstärke, Eigeninitiative, Teamfähigkeit sowie Flexibilität runden dein Profil ab
* Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse
Als Mitglied der TKH-Gruppe und globales mittelständisches Industrieunternehmen mit neun Standorten in Deutschland, Kanada, den USA, Singapur und China entwickeln, produzieren und vertreiben wir unsere Produkte. Hinter unserem Erfolg stecken über 250 Mitarbeiter und eine Unternehmenskultur, die sowohl Kunden- und Mitarbeiterbedürfnisse in den Vordergrund stellt als auch ein unternehmerisches Denken fokussiert.
Nutze dein Potenzial für den nächsten Karriereschritt und werde Teil unseres Teams!