Um unsere Digitalisierungsbestrebungen voranzutreiben, suchen wir einen erfahrenen IT-Spezialisten. Du wirst als zentrale Ansprechperson und Schnittstelle für interne und externe Kunden der IT agieren.Beschreibung des AufgabenbereichsAnnahme und Bearbeitung von Service-AnfragenPrüfung der eingestellten Anfragen auf relevante Informationen sowie deren Weiterleitung an die zuständigen StellenBeratung sowie Unterstützung der Kunden bei IT-ThemenEinige der Herausforderungen deines Tages:Betreuung der Windows 10 und Windows 11 Clients (Notebooks, Drucker, Office Anwendungen usw.)Unterstützung im Mobile Device ManagementKoordination sowie Betreuung von DienstleisternAnalyse und Bewertung von KundenanforderungenVorausgesetzte QualifikationenAbgeschlossene Ausbildung zum Fachinformatiker (m/w/d), Kaufmann/-frau für Digitalisierungsmanagement oder eine vergleichbare QualifikationIdeal wäre ITIL-Foundation-Zertifikat oder die Bereitschaft dieses zu erwerbenErste Berufserfahrung im Service DeskPraktische Erfahrung im Umgang mit einem TicketsystemSehr gute Kenntnisse in Clientsystemen und im Microsoft Windows UmfeldZu den wichtigen Qualitäten gehören:Strukturierte und eigenverantwortliche ArbeitsweiseAusgeprägte Kommunikationsfähigkeit sowie hoher ServicegedankeEngagement, Eigeninitiative, Durchsetzungs- und TeamfähigkeitWarum arbeiten bei uns?Wir bieten unseren Mitarbeitern eine vielfältige Palette an Sozialleistungen, persönlichen Entwicklungsmöglichkeiten und Benefits. Unsere Mission ist es, Menschen mehr für morgen zu bewegen und so das Leben aller rund um Energiewende, Mobilitätswende und Digitalisierung zu verbessern.Weitere Informationen findest du unter unserer Website.