Als Technologieexperte und zentrales Kundendialogcenter der Commerzbank AG in Duisburg begeistern wir mit mehr als 800 Mitarbeitenden Privat- und Unternehmerkunden zu vielen Vertriebs- und Serviceleistungen - egal ob per Telefon, Mail oder Chat. Digital Banking ist unser Fokus - dazu entwickeln wir neue Trends für unsere Bankwelt.
Erlebe bei uns eine wertschätzende und vielfältige Firmenkultur mit optimaler Work-Life-Balance und vielen Benefits. Willkommen im Team
Tätigkeiten
1. Als innovative(r) Problemlöser-/in analysierst und optimierst du bestehende cloudbasierte CCAI-Technologien im Rahmen unserer Infrastruktur
2. Du hast ein gutes Verständnis für cloudbasierte Architekturen sowie Services und kannst diese analysieren und mit Unterstützung von externen Partnern weiterentwickeln
3. Dabei liegt dein Fokus auf der Optimierung und Administration unserer Conversational AI-Lösungen wie Chat- und Voicebot sowie Agent Assist
4. Die Entwicklung technischer Spezifikationen und Erstellung von Architektur-Dokumentationen liegen in deiner Hand
5. Du überwachst und optimierst die Performance sowie Sicherheit der Cloud-Lösung und stellst dabei den technischen Betrieb sicher
6. Um den Wissenstransfer für alle Beteiligten sicherzustellen, verfasst und pflegst du technische Dokumentationen und arbeitest eng mit verschiedenen Stakeholdern zusammen
Anforderungen
7. Idealerweise ein abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Informatik oder eine vergleichbare Berufsausbildung
8. Durch deine fundierten Kenntnisse im Bereich Cloud-Technologien und -Services (insbesondere Google Cloud und Microsoft Azure) und IT-Infrastrukturen hast du Spaß daran, digitale Trends zielorientiert umzusetzen
9. Vorteilhaft sind Erfahrungen mit Agent Assist Technologien und deren Integration in bestehende Systeme
10. Du bist ein echter Teamplayer mit starken analytischen Fähigkeiten und einer ausgeprägten Problemlösungskompetenz
11. Arbeiten im Open-Space-Umfeld mit offener Kommunikation und flachen Hierarchien ist genau dein Ding
12. Fließende Deutschkenntnisse in Wort und Schrift (Level C1) und umfassende Englischkenntnisse (Level B2)
Bewerbungsprozess
13. Erstes Kennenlernen
Locker ins Gespräch kommen und gegenseitig kennenlernen.
14. Fachinterview & Meet the Team
Gespräch mit Abteilungsleitung & Recruiting + Team kennenlernen.
15. Finales Gespräch
Schnelles Feedback & letzte Fragen klären.