Sie sind unser zentraler Ansprechpartner für Kunden, Händler und Vertriebsgesellschaften. Wir suchen eine Persönlichkeit mit hoher Fachkompetenz, überzeugendem Auftreten und hohem Engagement.
Ihre Hauptaufgaben
* Proaktive Kundenberatung und Betreuung auf der ganzen Welt
* Pflege von langfristigen Geschäftsbeziehungen und Kundenstammdaten
* Aktive Beratung zum Verkauf unseres Produktportfolios und unserer Dienstleistungen
* Begutachtung von Gebraucht- und Altteilen sowie Angebots- und Auftragserstellung
* Nachverfolgung laufender Projekte und Ermittlung individueller Kundenbedarfe
* Durchführung von Markt- und Wettbewerbsanalysen sowie Dokumentation Ihrer Beratungsaktivitäten
* Ansprechpartner für spartenübergreifende Themen im Bereich Customer Service
Ihre Qualifikationen
* Erfolgreich abgeschlossene technische Ausbildung mit Weiterbildung zum Techniker, Meister oder Betriebswirt mit hoher Technikaffinität
* Mehrjährige Berufserfahrung im technischen Umfeld, idealerweise im Customer Service mit direktem Kundenkontakt
* Fundierte Kenntnisse über unser Reman-Programm und die Liebherr-Produktwelt
* Überzeugendes Auftreten, Verhandlungsgeschick und hohes Engagement
* Strukturierte Arbeitsweise mit ausgeprägter Kunden- und Serviceorientierung
* Teamfähigkeit und kooperativer Arbeitsstil
* Hohe Reisebereitschaft (ca. 75%)
* Sicherer Umgang mit MS Office und CRM-Systemen
Vorteile für Sie
* Faire Vergütung plus Weihnachts- und Urlaubsgeld sowie weitere Sonderzahlungen
* Gute Work-Life-Balance mit flexiblen Arbeitszeiten und der Möglichkeit, mobil zu arbeiten
* Modernes Arbeitsumfeld und Gestaltungsfreiraum
* Finanzielle Zuwendungen und Sonderurlaubstage für familiäre Anlässe
* Betriebliche Altersvorsorge und Möglichkeit privater Zusatzversicherungen
* Bezuschussung von Fahrtkosten und Kantine
* Vielseitiges Schulungsprogramm zur persönlichen Entwicklung
* Corporate Benefits