Wir suchen dich – eine erfahrene und zuverlässige HR-Fachkraft mit einem Allround-Profil.
Du fühlst dich in der operativen Personalarbeit zu Hause, bringst Know-how in der vorbereitenden Lohn- und Gehaltsabrechnung mit und möchtest in einem modernen Umfeld Verantwortung übernehmen? Dann freuen wir uns auf dich!
Deine Aufgaben
1. Eigenständige Betreuung und Verwaltung von Personalstammdaten und -akten
2. Erstellung von Arbeitsverträgen, Vertragsänderungen, Bescheinigungen und Zeugnissen
3. Vorbereitung und Zuarbeit zur monatlichen Lohn- und Gehaltsabrechnung
4. Pflege und Kontrolle der Zeiterfassung sowie Abwesenheits- und Urlaubsverwaltung
5. Ansprechpartner:in für Mitarbeitende und Führungskräfte in allen personaladministrativen Fragestellungen
6. Mitwirkung bei On- und Offboarding-Prozessen
7. Unterstützung in HR-Projekten
Dein Profil
8. Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit Zusatzqualifikation im Personalwesen oder ein vergleichbares Studium
9. Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung im HR-Bereich, insbesondere in der Sachbearbeitung und vorbereitenden Entgeltabrechnung
10. Sehr gute Kenntnisse im Arbeitsrecht sowie in lohnsteuer- und sozialversicherungsrechtlichen Grundlagen
11. Strukturierte, selbständige und gewissenhafte Arbeitsweise
12. Sicherer Umgang mit MS Office (insbesondere Excel), Kenntnisse in DATEV, SAP oder vergleichbaren HR-Systemen wünschenswert
13. Freundliches, serviceorientiertes Auftreten und Teamfähigkeit