Ihre Aufgaben
* Eingehende Anfragen werden per Telefon, E-Mail oder über das Ticketsystem entgegengenommen und bearbeitet
* Die Einrichtung von Clients inklusive der notwendigen Tools gehört ebenso zum Aufgabenbereich
* Unterstützung bei IT-Umzügen von Mitarbeitern sowie Onsite-Support werden bereitgestellt
* Verantwortung für den Client Support und die Fehlerbehebung (Troubleshooting) liegt im Aufgabenfeld
* Eine 24/7 Rufbereitschaft im Rotationsrhythmus von sechs Wochen wird erwartet
Ihr Profil
* Optimalerweise eine abgeschlossene Ausbildung im IT-Bereich wird vorausgesetzt
* Deutschkenntnisse auf muttersprachlichem Niveau sowie gute Englischkenntnisse sind erforderlich
* Erste Berufserfahrungen im IT-Bereich sind von Vorteil
* Fundierte Kenntnisse im Bereich Troubleshooting werden erwartet.
* Idealerweise sind Kenntnisse in den Bereichen DNS, DHCP und TCP/IP-Netzwerke sowie in den Windows Server-Versionen 2016/2019 vorhanden
* Erfahrung in der grundlegenden Administration, einschließlich der Basis-Administration von Alcatel, sowie Kenntnisse in ITIL v3 sind wünschenswert