Verwaltungsfachkraft (m/w/d)
1. SOS-Kinderdorf e.V. Deutschland
2. Berufserfahrung
3. Büro, Verwaltung, Sachbearbeitung
4. Teilzeit
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Der SOS-Kinderdorf e.V.
Der SOS-Kinderdorf e.V. ist eine renommierte Hilfsorganisation und ein freier, gemeinnütziger Träger der Kinder- und Jugendhilfe mit 38 Einrichtungen im gesamten Bundesgebiet und rund 5.200 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern.
Seit das SOS-Kinderdorf Ammersee-Lech im Jahr 1956 als erstes SOS-Kinderdorf in Deutschland eröffnet wurde, hat es sein Angebot kontinuierlich ausgeweitet. Heute versteht es sich als enge Vernetzung unterschiedlicher pädagogischer Arbeitsfelder im ganzen Landkreis Landsberg am Lech.
In den Kinderdorffamilien und heilpädagogischen Wohngruppen mit Fachdienst, der Kindertagesstätte, Familienberatungsstelle, interdisziplinären Frühförderstelle, dem Familientreffpunkt „MiniMax“, den ambulanten Hilfen zur Erziehung wie dem betreuten Jugendwohnen sowie bei den schulischen Betreuungsangeboten setzen sich unsere Mitarbeiter*innen dafür ein, dass alle uns anvertrauten Kinder und Jugendlichen Schutz, Geborgenheit, Aufmerksamkeit, Beteiligung und die individuelle Unterstützung erhalten, die sie für ihren je eigenen, selbstbestimmten Lebensweg brauchen.
Für unser SOS-Kinderdorf Ammersee-Lech in Dießen suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine
Verwaltungsfachkraft (m/w/d)
in Teilzeit (20 bis 28 Std./Wo.)
Ihr Aufgabenbereich:
5. allgemeine Verwaltungsaufgaben, wie Korrespondenz, Postbearbeitung, Empfang und Telefonzentrale
6. Bearbeitung personalbezogener Vorgänge im Rahmen der Personalsachbearbeitung
7. Organisation und Verwaltung der Wohngruppen
8. Zusammenarbeit mit den Mitarbeiter*innen der Gesamteinrichtung und des Gesamtvereins
9. Übernahme projektbezogener Aufgaben und Unterstützung bei deren Umsetzung
10. Organisation und Strukturierung der Büroabläufe
11. gewissenhafte Umsetzung und Dokumentation von Maßnahmen zum Kinder- und Betreutenschutz
Ihre Qualifikation und Kompetenzen:
12. Sie verfügen über eine kaufmännische Ausbildung oder vergleichbare Qualifikation und bringen einschlägige Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position mit – idealerweise im Verwaltungsbereich
13. Sie begegnen Menschen freundlich, offen und souverän – sowohl am Telefon als auch im persönlichen Kontakt
14. Sie arbeiten strukturiert, zuverlässig und behalten auch bei hohem Arbeitsaufkommen einen kühlen Kopf
15. Sehr gute Kenntnisse in gängigen EDV-Anwendungen (MS Office, Outlook, ggf. Datenbanksysteme) setzen wir voraus
16. Sie arbeiten gerne eigenverantwortlich, mit hoher Sorgfalt und Verantwortungsbewusstsein
17. Ihr Umgang mit Nähe und Distanz – besonders zu den von uns betreuten Personen – ist professionell, wertschätzend und reflektiert
Unsere Leistungen als Arbeitgeber:
Ihre finanziellen Vorteile
18. ein attraktives, am TVöDorientiertes Gehalt
19. Jahressonderzahlung und vermögenswirksame Leistungen
20. eine 100 % arbeitgeberfinanzierte Altersvorsorge in Höhe von 6,9 % des monatlichen Bruttogehaltes inkl. Absicherung bei Erwerbsunfähigkeit
21. bis zu 500 € pro Jahr für Fahrtkosten im ÖPNV
22. günstiges Jobradleasing (inkl. E-Bikes)
23. ein umfangreiches Paket weiterer Leistungen wie Zuzahlungen bei naturheilkundlichen Behandlungen, Zahnersatz, Sehhilfen etc.
24. freiwillige Sozialleistungen wie Zuschüsse bei Hochzeit, Geburt oder Adoption eines Kindes
25. SOS-Vorteilsportal von Corporate Benefits mit einer Vielzahl kostengünstiger Angebote bekannter Marken aus allen relevanten Lebensbereichen – zum Beispiel Technik, Reisen, Mode, Wohnen und vieles mehr
26. als Mitglied des Paritätischen Gesamtverbandes haben der SOS-Kinderdorf e.V. und seine Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter Zugang zu Sonderkonditionen von zahlreichen Anbietern
Vereinbarkeit von Privat- und Berufsleben
27. 31 Tage Urlaub plus freie Tage am 24. und 31. Dezember
28. anlassbezogene Sonderurlaubsregelungen
29. Möglichkeit, teilweise im Homeoffice zu arbeiten
30. Teamevents (z.B. Feiern, Ausflüge, Kultur)
31. sparen Sie auf Ihrem persönlichen Zeitwertkonto Guthaben an, und verwirklichen Sie berufliche Auszeiten (Sabbatical)
Berufliche und persönliche Weiterentwicklung inkl. Gesundheitsfürsorge
32. flexible Förderung von Fort- und Weiterbildungen durch Freistellung und finanzielle Unterstützung
33. sehr umfangreicher Veranstaltungskatalog mit zahlreichen Seminaren zur fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung
34. Kurse und Praxisangebote zu Themen der Gesundheit und Achtsamkeit
35. mehrtägige Neueingestellten-Tagung mit Möglichkeiten des Austausches und der Vernetzung
36. profitieren Sie von unserer Expertise und der hohen Fachlichkeit als bundesweit tätiger Träger in der Kinder- und Jugendhilfe