Als globales Unternehmen mit mehr als 12.200 Mitarbeitern in über 40 Ländern und 51 Produktionsstätten gelten wir als weltweit führender Anbieter von Steinwolle-Lösungen und verwandeln Vulkangestein in sichere, nachhaltige Produkte, die Menschen und der Gemeinschaft helfen, zu gedeihen. Wir alle verfolgen ein gemeinsames Ziel: to release the natural power of stone to enrich modern living.
Nachhaltigkeit ist ein zentraler Bestandteil unserer Geschäftsstrategie. ROCKWOOL war eines der ersten Unternehmen, das sich verpflichtet hat, einen aktiven Beitrag zu den Zielen für nachhaltige Entwicklung der Vereinten Nationen zu leisten.
Sind Sie bereit, eine bessere Zukunft für kommende Generationen zu schaffen? Dann schließen Sie sich uns an und bewirken Sie etwas!
Die DEUTSCHE ROCKWOOL GmbH & Co. KG ist Teil der ROCKWOOL Gruppe. Mit unseren vier Werken und rund 1.300 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern in Deutschland sind wir ein Unternehmen, das fortschrittliche Dämmsysteme für Gebäude anbietet.
Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir Sie am Standort Gladbeck zum nächstmöglichen Zeitpunkt.
Was Sie tun werden:
1. Aktive Neukundenakquise sowie Vertrieb des vordefinierten Produktportfolios inkl. Preisverhandlungen
2. Kontaktaufnahme zu bestehenden, ausgewählten Kunden via Telefon, Video Konferenz oder Online Meeting
3. Angebotsmanagement – Bearbeitung von Kundenanfragen u.a. zu Produkten, Preisen und Verfügbarkeit
4. Identifizierung und Erschließung neuer Verkaufschancen durch eingehende Lead-Nachverfolgung und Beratung von Neukunden
5. Aufbau und Entwicklung der Fachhandelskunden
6. Technische Beratung der Kunden inkl. Reklamationsbearbeitung und After-Sales-Service
7. Analyse des Kundenpotentials und Bearbeitung der Kundensegmentierung
8. Identifizierung von Cross-Selling und Upselling Möglichkeiten
9. Enge Zusammenarbeit mit dem Außendienst, dem Customer Service und allen relevanten Abteilungen
10. Pflege und Erweiterung der CRM Datenbank
11. Aktive Teilnahme und Unterstützung bei Vertriebsmessen und Verbundschulungen sowie internen Vertriebsmeetings
Was Sie mitbringen:
12. Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und/oder ein entsprechendes betriebswirtschaftliches Studium
13. Erste Erfahrungen im aktiven Telefonverkauf, idealerweise im technischen Vertrieb
14. Gutes technisches Verständnis und Organisationsgeschick
15. Vertriebsorientierte und kommunikationsstarke Persönlichkeit gepaart mit selbstsicherem Auftreten
16. Verhandlungsgeschick und Teamfähigkeit
17. Sicherer Umgang mit SAP, CRM-Systemen und MS-Office
18. Gute Englischkenntnisse
Was wir Ihnen bieten:
19. Anspruchsvolle und abwechslungsreiche Aufgaben in einem Unternehmen mit hochwertigen, innovativen und nachhaltigen Produkten
20. Ein gutes Betriebsklima in einem inspirierenden und dynamischen Arbeitsumfeld
21. Ein tarifgebundenes Gehalt sowie die Zahlung von Urlaubs- und Weihnachtsgeld
22. Flexible Arbeitszeiten mit Gleitzeitregelung sowie 30 Tage Urlaub bei einer 5-Tage Woche
23. Eine intensive Einarbeitung, regelmäßige Weiterbildungsmöglichkeiten und die Chance auf eine gute persönliche und berufliche Entwicklung
24. Betriebliche Altersvorsorge und vermögenswirksame Leistungen nach der Probezeit
25. Fahrrad-Leasing
26. Attraktive Corporate Benefits Angebote
27. Bezuschusste Mitgliedschaft für den EGYM-Wellpass und weitere Gesundheitsangebote