Senior Marketing Manager (m/w/d) – Aufbau einer neuen Marketing-Unit
Erfüllt arbeiten. Mit Freude Verantwortung leben.
Unsere Klinik steht für Spitzenmedizin im Bereich plastische Chirurgie und Privatmedizin. Gemeinsam mit unseren Partneragenturen Langenstein & Reichenthaler bauen wir eine spezialisierte Marketing-Unit auf, die sich auf die besonderen Anforderungen von Privatkliniken und Praxen konzentriert. Dafür suchen wir eine erfahrene Führungspersönlichkeit, die den Aufbau dieser Unit verantwortet und maßgeblich mitgestaltet.
IHRE AUFGABEN
* Aufbau und Führung einer neuen Marketing-Unit: Verantwortung für die Entwicklung eines leistungsfähigen Teams von 4–5 Mitarbeitenden innerhalb der nächsten 1–3 Jahre.
* Teamaufbau & Leadership: Auswahl, Entwicklung und Motivation von Marketing-Spezialisten im Sinne einer Kultur der kontinuierlichen Verbesserung und messbaren Erfolge.
* Projektleitung: Strategische Steuerung aller Marketing- und Kommunikationsprojekte von der Planung bis zur Erfolgskontrolle.
* Koordination externer Agenturen und interner Spezialisten: Sie orchestrieren alle Akteure und gewährleisten optimale Zusammenarbeit.
* Entwicklung und Umsetzung einer ganzheitlichen Marketingstrategie: Fokus auf Leadgenerierung, Tracking und konsistente Markenkommunikation entsprechend den Zielen der Klinik.
* Verantwortung für digitale Kanäle: Strategische Steuerung von SEO, Paid Media, Social Media sowie CRM; die operative Umsetzung erfolgt über Team und Partner.
* Sicherstellung hochwertiger Inhalte: Überwachung konsistenter, zielgruppenorientierter Kommunikation und Qualität.
* Einführung und Weiterentwicklung von CRM- und CMS-Systemen: Nutzung und stetige Optimierung von Tools wie HubSpot zur Unterstützung des Marketingerfolgs.
* Monitoring, Reporting und Budgetverantwortung: Daten- und KPI-basierte Steuerung und Kontrolle aller Aktivitäten, inkl. Ableitung strategischer Entscheidungen und Handlungsempfehlungen.
IHR PROFIL
* Mindestens 10 Jahre Berufserfahrung im Marketing und in der Projektleitung, bevorzugt im Healthcare-, Agentur- oder Digitalumfeld.
* Hohe Eigenmotivation und Leadership-Qualitäten: Sie treiben Wachstum und Professionalität und entwickeln Ihr Team kontinuierlich weiter.
* Generalistisches, integriertes Wissen und Erfahrung: Sie können sämtliche Marketingdisziplinen einschätzen und steuern und notfalls in Teilen auch operativ unterstützen.
* Nachweisliche Führungskompetenz: Erfahrung in Teamleitung, Stakeholder-Management und Koordination von interdisziplinären Einheiten.
* Exzellentes Verständnis für daten- und salesgetriebene Entscheidungen: Fundierte analytische Fähigkeiten, sowie Erfahrung im Umgang mit KPIs und Performance-Tools wie Google Ads, Analytics, Social Media Advertising und HubSpot.
* Erfahrung in der Steuerung von Budgets und Agenturen: Unternehmerisches Denken und Verantwortungsbewusstsein.
* Gestaltungswille und Markenverständnis: Affinität zu Design, Ästhetik und zielgruppenorientierter Kommunikation.
* Technisches Grundverständnis für CRM-, CMS- und Automatisierungslösungen: Fähigkeit, Tools erfolgreich auszuwählen und zu implementieren.
UNSERE WERTE
Mitarbeiter sind das Herzstück unseres Unternehmens. Zufriedene Mitarbeiter fördern die Qualität der Behandlungen. Wir setzen auf diese vier Kernwerte, um eine positive und erfolgreiche Arbeitsumgebung zu schaffen. Diese Werte prägen unser tägliches Miteinander und tragen dazu bei, dass wir gemeinsam erfolgreich sind und unsere Patienten die bestmögliche Betreuung erhalten:
* Verantwortung Jedes Teammitglied übernimmt die volle Zuständigkeit für seine Aufgaben, von der Planung bis zur Problemlösung. Diese Kultur der Selbstständigkeit und Zuverlässigkeit stärkt das Vertrauen und die gegenseitige Wertschätzung im Team.
* GerechtigkeitWir behandeln alle Mitarbeiter gleich und sorgen für faire Bedingungen im Team. Einheitliche Standards, respektvoller Umgang und faire Gehaltsstrukturen sind für uns selbstverständlich.
* KontinuitätLangfristige Beziehungen und Verlässlichkeit sind uns wichtig. Wir schaffen eine stabile Arbeitsumgebung mit klaren Strukturen und fördern die berufliche Weiterentwicklung unserer Mitarbeiter.
* FreudeWir arbeiten mit Begeisterung und Leidenschaft. Eine positive Atmosphäre, wertschätzende Kommunikation und gemeinsame Aktivitäten tragen zur Zufriedenheit und Motivation bei.
MITARBEITER BENEFITS
Individuelle Wertschätzung leicht gemacht
Im aegz. bieten wir Benefits, die auch wirklich genutzt und jeden Monat neu individualisiert ausgewählt werden können. Dazu gehören:
* Monatlicher Sachbezug: Bis zu 50€ pro Monat und Mitarbeitenden: Steuer- und sozialversicherungsfrei.
* Mobilitätsbudget: Benefits, die bewegen: Alle Mobilitätsformen in einem – vom Deutschland-Ticket und ÖPNV-Optionen über E-Scooter bis zu Car-Sharing.
* Internetzuschuss: Remote-Work, Flex-Work, New-Work: Bis zu 50€ pro Monat für den privaten Internetzugang unserer Mitarbeitenden.
* KiTa-Zuschuss: Familienfreundlich - Wir setzen durch den steuerfreien Zuschuss für Betreuungskosten von Kindern unserer Mitarbeitenden ein Zeichen.
* Erholungsbeihilfe: Ein flexibler Zuschuss für den Urlaub - Die Erholungsbeihilfe bietet Flexibilität, ob Massage oder Sportkurs, ganz nach den subjektiven Bedürfnissen unserer Mitarbeitenden.
* Gesundheitszuschuss: Ohne Aufwand 100% passende Gesundheitsmaßnahmen wie Hatha-Yoga, Rückenschule oder Stressbewältigung
* Option auf subventionierte Möglichkeit zum Mittagessen: Gesundes und abwechslungsreiches Mittagessen im aegz. statt teurer und stressiger Alternativen.
* Gesundheitsvorsorge: Zuschuss für Zahnvorsorge, Sehhilfen, Bluttests, Medikamente uvm.
Art der Stelle: Vollzeit, Festanstellung
Gehalt: 5.000,00€ ,00€ pro Monat
Leistungen:
* Betriebliche Altersvorsorge
* Betriebsarzt/Betriebsärztin
* Essenszuschuss
* Homeoffice-Möglichkeit
* Kostenlose Getränke
* Mitarbeiter-Rabatt
* Preisnachlässe auf Produkte/Dienstleistungen des Unternehmens
* Zusätzliche Urlaubstage
Arbeitsort: Zum Teil im Homeoffice in 64293 Darmstadt