Über uns"Werde Architekt In unseres digitalen Schaufensters und bringe unsere Online-Shops auf das nächste Level!"Marken, Technik und Service sind die Säulen der MTS. Wir betreiben erfolgreich die internationale Herstellung, den Handel und Vertrieb von aktuell über 20.000 Artikeln. Aktuell beschäftigen wir an unseren 7 Standorten rund 700 Mitarbeitende. Das Kerngeschäft der MTS Group umfasst die Sortimente Autopflege, Autozubehör, Fahrrad (E-Bikes), Fahrradzubehör sowie Elektroinstallationsmaterial. Bekannt sind wir durch unsere starken Marken "NIGRIN", "FISCHER", "UNITEC" und "cartrend". Wir suchen zum nächstmöglichen Termin zur Unterstützung unseres Teams in Rülzheim (bei Karlsruhe)einen Shopmanager E-Commerce (m/w/d)AufgabenDu betreust unsere Webshops und Marktplatz-Auftritte eigenverantwortlich und entwickelst sie kontinuierlich weiterOptimierung des Produktportfolios sowie der Produktpräsentation auf den jeweiligen PlattformenDu beobachtest aktuelle E-Commerce-Trends, bewertest deren Relevanz und prüfst, wie wir sie gewinnbringend einsetzen könnenSteuerung der Contentpflege unter Berücksichtigung spezifischer PlattformanforderungenErstellung und Umsetzung von Vertriebs- und Marketingmaßnahmen, wie bspw. Deals und WerbeaktionenAnalyse relevanter KPI-Dashboards und Ableitung entsprechender Maßnahmen zur Performance-SteigerungEnge Zusammenarbeit mit Schnittstellenabteilungen wie Marketing und Category Management zur Sicherstellung eines konsistenten Markenauftritts und zur Förderung des UnternehmenserfolgsProfilDu hast eine abgeschlossene Berufsausbildung mit einer Weiterbildung zum Betriebswirt oder ein betriebswirtschaftliches StudiumDu bringst fundierte Erfahrung im Management von Webshops und Marktplätzen wie z. B. Amazon, e Bay, Kaufland oder Otto mit – idealerweise durch deine bisherige Tätigkeit als E-Commerce Manager (m/w/d), Online-Shop-Manager (m/w/d) oder Marketplace Manager (m/w/d)Sicherer Umgang mit Webshop-Software wie z. B. Shopware, Magento oder ShopifyStrukturierte und selbstständige ArbeitsweiseSicherer Umgang mit MS Office Programmen, insbesondere in ExcelErfahrungen mit SAP und Preisanalyse-Tools von VorteilWir schätzen aufgeweckte Talente, die Kreativität, Eigeninitiative und Organisationstalent mitbringen und entlohnen durch eine leistungsorientierte und der Position angemessene Vergütung.Wir bietenDie perfekte Balance zwischen Beruf und Privatleben dank einer 38,5 Stunden-Woche im Gleitzeitmodell, sowie 30 UrlaubstageEin attraktives, leistungsorientiertes Vergütungspaket mit 13 MonatsgehälternZuschüsse zur betrieblichen AltersvorsorgeZuschuss für das DienstradleasingDie Möglichkeit, dein Aufgabengebiet in einem motivierten und engagierten Team mitzugestalten und weiterzuentwickelnEine selbstständige und eigenverantwortliche Tätigkeit in einem lebendigen und erfolgreichen UnternehmenKostenfreie MitarbeiterparkplätzeKostenlose Getränke wie Wasser, Kaffee und TeeModerne Büroräume inklusive neuester Kommunikationstechnik und höhenverstellbarer TischeVorzugsangebote bei unseren eigenen Marken im Rahmen des PersonalkaufsGute S-Bahn AnbindungKontaktDu bist interessiert?Dann freuen wir uns auf Deine Bewerbung unter Angabe des frühestmöglichen Eintrittstermins und Deiner Gehaltsvorstellung. Da es uns ein besonderes Anliegen ist die Umwelt zu schonen, freuen wir uns über ausschließlich papierlose Bewerbungen. Alle Papierbewerbungen die uns dennoch erreichen, müssen wir nach dem elektronischen Erfassen leider vernichten. Eine Rücksendung ist daher nicht möglich.