Ihre Rolle in unserem Team In dieser Schlsselposition untersttzen Sie unser Operations mit der Konzeption, Steuerung und Weiterentwicklung zentraler Themen im Bereich Operations. Sie wirken mageblich daran mit, unser Shopfloor Management, unsere Reportingstrukturen sowie unsere Initiativen kontinuierlich weiterzuentwickeln und umzusetzen. Dabei arbeiten Sie eng mit den Abteilungen Montage, Fertigung, Logistik und Einkauf sowie den sonstigen Bereichen im Unternehmen zusammen. Weiterentwicklung Shopfloor Management: - Weiterentwicklung des Shopfloor-Managementsystems inkl. der strukturierten Planung, Kennzahlenerfassung, Visualisierung, Ableitung und Nachverfolgung kurzfristiger Manahmen sowie weiterfhrender Initiativen - Gestaltung und Umsetzung von Initiativen zur Layoutoptimierung, Standardisierung und 5S Koordination von Operations-Initiativen: - Durchfhrung von Ad-hoc-Analysen sowie strukturierte Aufbereitung operativer Handlungsfelder - Organisation und Nachverfolgung von Manahmen zur Verbesserung von Lieferperformance, Effizienz, Qualitt - Schnittstelle und Koordinator fr funktionsbergreifende Projekte im Operationsbereich - Vorbereitung von Entscheidungsgrundlagen, Prsentationen und Management-Dashboards Optimierung Reporting und Datenmanagement: - Standardisierung und Konsolidierung bestehender Reportings im Sinne von Durchgngigkeit und Aussagekraft - Nutzung moderner Data Analytics Tools zur Entscheidungsuntersttzung und Performance-Transparenz Ihr Profil - Abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaftsingenieurwesen, Maschinenbau, Produktionstechnik, Industrial Engineering oder vergleichbar - Erste Berufserfahrung im Bereich Operations/Lean/Industrial Engineering oder in einer hnlichen Rolle, gerne auch durch Praktika oder Werkstudententtigkeiten - Ausgeprgte analytische Fhigkeiten sowie eine strukturierte und lsungsorientierte Arbeitsweise - Hohe Eigenmotivation, Organisationsgeschick und Umsetzungsstrke - Sicherer Umgang mit Excel, PowerPoint und idealerweise KI- und - BI-/Analytics-Tools (z.?B. Power BI, SAC) - Kommunikationsstrke in Deutsch und Englisch - Begeisterung fr Shopfloor-Prozesse, operative Exzellenz und bereichsbergreifende Zusammenarbeit Ihr Arbeitsumfeld bei Krber Am Krber-Standort in Markt Schwaben werden seit 1895 hochwertige Maschinen fr die pharmazeutische Industrie gebaut. Wir entwickeln neue Inspektionstechnologien, Automatisierungslsungen zur Steuerung komplexer Fertigungs- und Verpackungslinien fr pharmazeutische Produkte. Als Teil des Teams helfen Sie mit, Inspektionsmaschinen fr Medikamente qualittsgesichert zu produzieren. Mchten Sie einen ersten Eindruck unseres Standortes in Markt Schwaben gewinnen und Ihre Kollegen virtuell treffen? Hier geht es zur Xperience. Ihre Vorteile - Offenes, kollegiales und internationales Umfeld - Zukunfts- und krisensichere?Branche mit einerber 125-jhrigen Firmenbestndigkeit - Flexible Arbeitszeiten (z.B. Gleitzeit)? - Mglichkeit zum mobilen Arbeiten sowie Remote Work Abroad?? - Konzernweite Entwicklungsperspektiven und Weiterbildungsmglichkeiten? - 30 Tage Jahresurlaub sowie 2,5 zustzliche Urlaubstage gem Betriebsvereinbarung - Sonderurlaubstage und anlassbezogene Sonderzahlungen - Vielfltige Mitarbeiterevents (z.B. Ski-Ausflug, Triathlon, Grillfest) - EGYM Wellpass mit erhhtem Arbeitgeber-Zuschuss - Betriebliche Altersvorsorge und vermgenswirksame Leistungen? - Kostenlose Mitarbeiterparkpltze sowie sehr gute PNV-Anbindung - Mglichkeit zum Fahrradleasing LI-FS1 Knnen Sie sich in diesem Profil wiederfinden? Dann sind Sie bei Krber richtig. Wir freuen uns darauf, Sie kennen zu lernen