Ihr Arbeitsplatz Forschung und Lehre auf internationalem Spitzenniveau, Praxisorientierung, eine hervorragende Vernetzung mit der Unternehmenswelt und ein konsequentes Qualitätsmanagement sind die Erfolgsfaktoren des Fachbereichs Wirtschafts- und Sozialwissenschaften an unserer Friedrich-Alexander-Universität Erlangen-Nürnberg (FAU). Der Fachbereich Wirtschafts- und Sozialwissenschaften dient als einer der führenden seiner Art der Forschung und Lehre in Wirtschaft und Gesellschaft und bietet mit über 6.000 Studierenden, über 40 Lehrstühlen und weltweiten Kontakten eines der vielfältigsten Fächerangebote im deutschsprachigen Raum. Die Fachbereichsverwaltung ist als Teil der Zentralen Universitätsverwaltung erster Anlaufpunkt und unterstützt den Fachbereich bei administrativen Aufgaben. Ihre Aufgaben Unterstützende Verwaltung von Bauangelegenheiten des Fachbereichs, insbesondere durch die Aufbereitung und Weitergabe von Informationen Beschaffung von Möbeln, Medienausstattung und Geschäftsbedarf für den Fachbereich, einschließlich – Einholung und Aufbereitung von Angeboten, – Auslösung von Bestellungen nach Vorgabe, – Koordination von Lieferungen sowie – Pflege einfacher Bestandsübersichten Bearbeitung abwechslungsreicher, organisatorischer und administrativer Aufgaben der Fachbereichsverwaltung zur Unterstützung des laufenden Betriebs Mitarbeit bei Projekten der Fachbereichsverwaltung, insbesondere im Bereich der Digitalisierung, durch vorbereitende, dokumentierende und organisatorische Tätigkeiten Ihr Profil Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, z. B. als Kauffrau /-mann für Büromanagement oder vergleichbare Qualifikation mit einschlägiger Berufserfahrung Erfahrung in einer (Universitäts-)Verwaltung Erfahrung im obigen Aufgabengebiet Sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office-Anwendungen und Bereitschaft zur Einarbeitung in die verschiedenen IT-Systeme der FAU Erfahrung in der Pflege von Webseiten mit WordPress wünschenswert Sicherer Umgang mit MS-Office Programmen (Word, Excel, PowerPoint) Sehr gute Deutschkenntnisse (mind. C1-Niveau) sowie gute Englischkenntnisse (mind. B1-Niveau) Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit Teamfähigkeit Hohes Organisationsgeschick Zuverlässige, sorgfältige und eigenverantwortliche Arbeitsweise Diplomatisches Geschick Wir haben einiges zu bieten: Unsere Benefits Regelmäßiger Stufenanstieg und steigendes Gehalt nach Tarifvertrag für den öffentlichen Dienst der Länder (TV-L) beziehungsweise Besoldung nach BayBesG sowie zusätzliche Jahressonderzahlung Urlaubsanspruch von 30 Tagen pro Kalenderjahr bei fünf Arbeitstagen pro Woche, mit zusätzlichen freien Tagen am 24. und 31. Dezember Flexible Arbeitszeitregelungen und -modelle sowie die Möglichkeit, Mehrarbeit durch Freizeit auszugleichen Betriebliche Altersversorgung sowie vermögenswirksame Leistungen Familienfreundliche Umgebung mit Ferien- und Kinderbetreuungsangeboten Homeoffice nach Einarbeitung grundsätzlich möglich Vielfältige Weiterbildungs- und Fortbildungsmöglichkeiten Kollegiales Arbeitsumfeld mit sehr gutem Betriebsklima Büroräume in fußläufiger Nähe zum öffentlichen Nahverkehr Stellenzusatz Bei entsprechender Eignung ist eine Perspektive auf eine Weiterbeschäftigung gegeben. Entgelt TV-L E 6 Arbeitszeit Teilzeit