IT Service Desk Expertenstellung
Wir suchen Sie als IT-Experten für den Second-Level-Support im Bereich IT Service Desk an unserem Standort.
Aufgaben und Herausforderungen:
* Funktionieren Sie als zentrale Anlaufstelle für alle Fragen und Anforderungen bezüglich der Systeme Ihrer Produkte/Services.
* Erfassen, bearbeiten, lösen und dokumentieren Sie Störungen im Rahmen des Incident Managements als Second-Level-Support.
* Weisen Sie Benutzerberechtigungen und Softwareprodukte aus dem IT-Servicekatalog zu.
* Unterstützen Sie die Kundenkommunikation zu geplanten Maßnahmen und Störungen und holen Sie regelmäßig anlassbezogenes Kundenfeedback ein.
* Qualifizieren, priorisieren und leiten Sie Tickets im Rahmen des Ticketroutings an den nächsten Service Level weiter, falls keine Lösung möglich ist.
* Unterstützen Sie den First Level bei der Entgegennahme von Anrufen in einer ACD-Umgebung.
Anforderungen:
* Abgeschlossene Berufsausbildung als Fachinformatiker*in, IT-System-Kaufmann/-frau, Informatikkaufmann/-frau oder eine vergleichbare Ausbildung.
* Gute Kenntnisse in PowerShell oder einer anderen Skriptsprache.
* Bereitschaft zu Dienstreisen an die Standorte Kiel und Offenbach.
* Mehrjährige Berufserfahrung in ähnlicher Tätigkeit.
* Gute Kenntnisse der M365 Produkte sowie eine sehr hohe IT-Affinität im Umgang mit ACD-, Ticket- und Remotetools.
* Erfahrung im Identity and Access Management.
* Hohes Maß an Kundenorientierung und Teamfähigkeit sowie sehr gute kommunikative Fähigkeiten und Begeisterung für Innovationen.
Was wir Ihnen bieten:
* Abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Aufgaben.
* Größe Gestaltungsmöglichkeiten.
* Vereinbarkeit von Familie und Beruf, flexible Arbeitszeiten, mobiles Arbeiten, eine leistungsorientierte Vergütung und vielfältige Entwicklungsmöglichkeiten.