Das Unternehmen
Aufgaben
* Pflege und Ausbau der langjährig bestehenden Kundenbeziehungen durch regelmäßigen Kontakt, bedarfsgerechter Beratung und gezielter Verkaufsförderung
* Identifikation und Ansprache potenzieller Neukunden zum Aufbau langfristiger Geschäftsbeziehungen
* Vorstellung und Demonstration der Produkte und Dienstleistungen bei Kunden vor Ort sowie via Online-Meetings
* Führung von Verhandlungen mit Kunden über Preise (einschließlich Kalkulation), Lieferbedingungen und Vertragslaufzeiten und sonstigen Vertragsbestandteilen
* Enge Zusammenarbeit mit den Abteilungen Kalkulation, Projektleitung und Produktentwicklung zur Optimierung des Kundenangebots und der Vertriebsprozesse
* Regelmäßige Erstellung von Prognosen und Analysen für die Vertriebsleitung, einschließlich Dokumentation von Kundenkontakten und Aktivitäten im CRM-System
Profil
* Abgeschlossene kaufmännische oder technische Ausbildung, gerne mit Weiterbildung zum Techniker oder Fachwirt (m/w/d)
* Berufserfahrung im Vertrieb, idealerweise im Bereich Bau, Innenausbau oder Objekt
* Ausgeprägte Kommunikations- und Verhandlungsfähigkeiten gepaart mit hoher Kundenorientierung und Servicebereitschaft
* Selbstständige, strukturierte und ergebnisorientierte Arbeitsweise
* Reisebereitschaft (bis zu 25% / 1 Tage pro Woche) im PLZ-Gebiet 0, 1, 99, 98
* Führerschein Klasse B
* Sicherer Umgang mit MS Office und CRM-Systemen
Vorteile
* Attraktive Vergütung inkl. leistungsabhängiger Prämien
* Firmenfahrzeug, auch zur privaten Nutzung
* Bis zu 75% Homeoffice (ca. 4 Tage pro Woche)
* Unterstützung durch ein professionelles Backoffice und modernes Equipment
* Abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Position in einem innovativen Unternehmen mit flachen Hierarchien, kollegialem Umfeld, kurzen Entscheidungswegen sowie individuellen Entwicklungsperspektiven