Description Arbeitgeberfinanzierte zusätzliche Altersvorsorge für langfristige Sicherheit Bezuschussung des Deutschlandtickets für eine umweltfreundliche Mobilität und vergünstigte Parkmöglichkeiten direkt am Klinikum Eigene Krankenhausapotheke mit Mitarbeiterrabatt auf rezeptfreie Medikamente für den Privatverkauf Vergünstigung in der hauseigenen Cafeteria und im Mitarbeiterrestaurant Attraktive Mitarbeiterrabatte & Dienstradleasing Option auf eine „Sana Auszeit“ – ein flexibles Sabbatical-Modell für deine persönliche Erholung Flexible Arbeitszeiten durch Gleitzeit und 30 Tage Urlaub im Jahr Responsibilities Du verantwortest die in- und externe Unternehmenskommunikation und sorgst für eine zielgruppengerechte Positionierung unseres Klinikums und unserer Gesundheitseinrichtungen Du entwickelst Kommunikationsstrategien, setzt Konzepte um und gestaltest die Kommunikation innovativ und wirkungsvoll weiter und steuerst externe Dienstleister und übernimmst die Budgetplanung und -kontrolle Du positionierst Entscheidungsträger und Experten bei Medien, Stakeholdern und Multiplikatoren und pflegst relevante Netzwerke Du führst das Team der Unternehmenskommunikation und entwickelst es kontinuierlich weiter Du erstellst crossmediale, kanalspezifische Inhalte und redaktionelle Beiträge für unsere Social-Media-Kanäle, Homepage und das Social Intranet „Sana Daily“ und planst und organisierst interne und externe Veranstaltungen Du bist kompetenter Ansprechpartner, Berater und Impulsgeber im anspruchsvollen Krankenhausumfeld – insbesondere für die Führungsebene und du arbeitest eng mit den zentralen Kommunikationseinheiten des Konzerns zusammen Qualifications Du hast ein abgeschlossenes Studium im Bereich Kommunikations- oder Medienwissenschaften, Journalismus oder eine vergleichbare Qualifikation Du bringst mehrjährige Erfahrung im Umgang mit internen und externen Stakeholdern aus Unternehmen, Organisationen, Agenturen oder Medien mit - vorzugsweise aus dem Gesundheitsbereich Du hast erste Führungserfahrung und Freude daran, ein engagiertes Team weiterzuentwickeln Du arbeitest redaktionell sicher und hast eine hohe Affinität zu digitalen Kommunikationskanälen Du denkst strategisch und nutzt moderne, datenbasierte Kommunikationsansätze Du überzeugst mit Eigeninitiative, Kreativität und einem verbindlichen, professionellen Auftreten