In dieser interessanten und abwechslungsreichen Tätigkeit nehmen Sie vielseitige Aufgaben im Sekretariat des Umweltamtes wahr.
Ihre Aufgaben
* Ausübung allgemeiner Sekretariatsaufgaben, z.B. die Verwaltung der Funktionspostfächer des Amtes, Terminvereinbarung und -überwachung, als auch die Weiterleitung von Informationen
* Aufbereitung von Akten für Widerspruchs- und Klageverfahren
* Sortierung und Bündelung von Anfragen zu den Themengebieten Altlasten, Schutzgebieten Wasser und Naturschutz
* Unterstützung bei der digitalen Aktenführung inklusive Scannen und Ablage in das elektronische Dokumentenmanagementsystem
Ihr Profil
* eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Kauffrau (m/w/d) für Büromanagement oder in einem Ausbildungsberuf, der vergleichbare Kenntnisse und Fähigkeiten vermittelt
* bei einer ausländischen Bildungsqualifikation die Anerkennung der für die Qualifikation zuständigen Stelle ( Anerkennungs-Finder - Start (anerkennung-in-deutschland.de ))
* gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
* Belastbarkeit und Stresstoleranz, Planungs- und Organisationsstärke, Leistungsbereitschaft sowie Kontakt- und Kommunikationsfähigkeit
Unser Angebot
* Gestaltungsspielraum betreffend der Arbeitszeit unter Berücksichtigung der Öffnungszeiten
* zusätzliche Altersvorsorge für den öffentlichen Dienst
* ein internes Lernmanagementsystem zum Erwerb bzw. zur Vertiefung von Kenntnissen und Kompetenzen
* Mitarbeiterevents und Thementage
* Sonderkonditionen und Mitarbeiterrabatte durch unser Vorteilsportal, z.B. für Reisen, Mode, Freizeitaktivitäten, etc.
* Bike-Leasing
* kostenlose Mitarbeiterparkplätze