Wertschätzung – Innovation – Zusammenarbeit: Du fühlst dich angesprochen?
Unser Mandant ist ein führendes Unternehmen in der Entwicklung und Produktion von hochpräzisen Messgeräten für die Prozessindustrie. Mit über 50 Jahren Erfahrung bietet das Unternehmen maßgeschneiderte Lösungen für die Messung von Druck, Temperatur und Füllstand. Qualität, Kundennähe und technologische Innovation stehen im Mittelpunkt ihrer Arbeit. Der Hauptsitz befindet sich vor den Toren Oldenburgs, und von hier aus werden die Produkte weltweit vertrieben.
Zur Verstärkung des Teams unseres Mandanten suchen wir ab sofort eine/n:
IT-Support Spezialist (m/w/d)
1st-Level-Support
Aufgaben
Deine Rolle: Der digitale Ersthelfer
Als erste Anlaufstelle bist du die wichtigste Schnittstelle, wenn es um die reibungslose Funktion der IT geht. Du bist derdie Heldin, die Kolleg*innen schnell und freundlich wieder arbeitsfähig macht.
* Erster Kontakt & Problemlösung: Du bist die erste Anlaufstelle für IT-Störungen, Serviceanfragen und alle auftretenden Probleme
* Struktur und Übersicht: Du strukturierst und dokumentierst alle Anfragen präzise (Ticketing) und leitest komplexere Fälle an den 2nd-Level-Support weiter
* Anwendersupport: Du unterstützt deine Kolleg*innen kompetent bei der Nutzung von Standardsoftware und den eingesetzten Systemen
* Endgeräte-Management: Du richtest Endgeräte (PCs, Laptops, Smartphones) ein, konfigurierst sie und hältst sie aktuell
* Verwaltung: Du pflegst Benutzerkonten und die Zugriffsrechteverwaltung
* Wissenstransfer: Du erstellst klare, benutzerfreundliche Anleitungen und Dokumentationen zu IT-Themen, damit Probleme gar nicht erst entstehen
Qualifikation
Dein Profil: Der hilfsbereite Technik-Experte
Du bist nicht nur technisch versiert, sondern vor allem ein Kommunikationstalent mit einer Hands-on-Mentalität.
* Erfahrung im Support: Du bringst einschlägige Erfahrung im 1st-Level-Support oder eine vergleichbare IT-Erfahrung mit
* Systemkenntnisse: Du hast gute Kenntnisse von Windows- und/oder Linux-Systemen und bist routiniert in der Einrichtung von Endgeräten
* Admin-Basis: Grundsätzliche Kenntnisse der Benutzer- und Rechteverwaltung sind für dich Routine
* Soft Skills: Du bist kommunikativ, überaus hilfsbereit und arbeitest stets lösungsorientiert. Du bewahrst deine Zuverlässigkeit und freundliche Ausstrahlung auch in stressigen Momenten
* Sprache: Du sprichst und schreibst verhandlungssicheres Deutsch
Benefits
Das bieten wir dir: Deine Vorteile auf einen Blick
Wir schätzen deinen Beitrag und bieten dir eine Umgebung, in der du dich persönlich und fachlich weiterentwickeln kannst:
* Vergütung: Attraktive Vergütung inklusive Urlaubs- und Weihnachtsgeld sowie Erfolgsbeteiligungen
* Kultur: Kollegialer Zusammenhalt in einem starken Team und ein klar erkennbarer Beitrag zum Unternehmenserfolg
* Start: Individuelle und gründliche Einarbeitung, die dich optimal auf deine Aufgaben vorbereitet
* Flexibilität: Flexible Arbeitszeiten (Arbeitszeitkonto) und die Möglichkeit zum Homeoffice
* Extras: Zahlreiche weitere Benefits
IT ist deine Welt und hast das Interesse, anderen bei IT-Problemen zu helfen? Dann freuen wir uns auf deinen Lebenslauf – per Mail – an die beauftragte strategie:p personalberatung. Für Fragen vorab steht dir Torsten Vogel unter 0441 249 265 30 gerne zur Verfügung.
strategie:p wurde 2006 als klassische Personalberatung gegründet. Der Fokus liegt auf dem aktiven Recruiting und der direkten Besetzung von Positionen mit Fach- und Führungskräften in Nordwestdeutschland. Die Schwerpunkte der vakanten Positionen lagen im Bereich Softwareentwicklung & IT, eCommerce und Neue Medien, sowie dem kaufmännischen Segment (Marketing, Vertrieb & Einkauf). Wichtig war uns schon immer der enge und persönliche Kontakt zu Kandidatinnen und Kandidaten und unseren Mandanten. Die Themen Digitales Personalmarketing & Personalmanagement ergänzen das Portfolio seit einigen Jahren.