Wir suchen einen engagierten Berater für die Sozialversicherung, der sich auf eine herausfordernde und vielseitige Aufgabe einlässt.
Für unseren Kundenservice suchen wir jemanden, der Kunden in allen Fragen rund um die Sozialversicherung unterstützt. Dabei geht es nicht nur darum, Kundenberatung zu leisten, sondern auch, dass diese im digitalen Bereich aktiv begleitet werden.
Unser Idealbewerber ist jemand, der über ausgeprägte Kommunikations- und Beratungsfähigkeiten verfügt und dem persönlichen Ansatz eine hohe Bedeutung beimisst.
Aufgaben
* Kundenberatung und -betreuung in allen Fragen rund um die Sozialversicherung
* Bearbeitung von schriftlichen Kundenanfragen
* Digitale Begleitung unserer Kunden in der TK-Welt
Anforderungen
* Abgeschlossene Ausbildung zur Kauffrau / zum Kaufmann im Gesundheitswesen oder zur / zum Sozialversicherungsfachangestellten
* Berufserfahrungen in der telefonischen Kundenberatung und professionellen Gesprächsführung
* Sehr gute schriftliche und kundenorientierte Ausdrucksweise
* Idealerweise Englischkenntnisse Level B2
* Hohe Einsatzbereitschaft
Vorteile
* 35,5-Stunden-Woche
* Betriebliche Altersvorsorge
* 30 Tage Urlaub und zusätzlich am 24.12. und 31.12. arbeitsfrei
* Vermögenswirksame Leistungen
* Zuschüsse zum Deutschlandjobticket
* Flexible Arbeitszeiten
Weitere Informationen
Jahrzehntelange Erfahrung im Gesundheitswesen und bei der Sozialversicherung prägen unsere Arbeit.