Spannende Aufgaben, an denen auch wir bei Diehl in unseren fünf Teilkonzernen Metall, Controls, Defence, Aviation und Metering und unsere über 16.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter mit Hochdruck arbeiten. Entwicklungsingenieur (m/w/d) FPGA-Design
Sie entwickeln FPGA-Firmware für hochintegrierte System-on-Chip-Designs.
In Zusammenarbeit mit der Systemtechnik sind Sie für das Design und die Entwicklung von effizienten FPGA-Algorithmen verantwortlich.
Sie arbeiten im Team und können auch interdisziplinäre Aufgaben wahrnehmen.
Sie verfügen über fundierte Kenntnisse in Bezug auf digitale Signalverarbeitung, Systemtheorie sowie Nachrichtentechnik und begeistern sich sowohl für komplexe Systeme als auch interdisziplinäre Aufgaben.
Sie kennen sich mit FPGA-Architekturen und -Entwicklungsmethoden aus.
Wünschenswert sind GNU- und Linux-Kenntnisse, Erfahrungen im Umgang mit den GNU-Entwicklungswerkzeugen sowie Kenntnisse in der Programmierung mit VHDL und C/C++.
gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift, Teamgeist sowie eine analytische Denkweise runden Ihr Profil ab.
Flexible Arbeitszeiten
Onboarding-Programm
Betriebliches Gesundheitsmanagement
Confidential, Überlingen