Ihre Aufgaben:
* Eigenverantwortliche Durchführung der monatlichen Lohn- und Gehaltsabrechnung und Ansprechpartner für abrechnungsrelevante Fragen
* Pflege und Verwaltung der digitalen Personalakten sowie der Stammdaten im HR-System
* Fristenmanagement bei Eintritten, Probezeiten, Elternzeiten, Mutterschutz und Austritten
* Durchführung von Berechnungen wie Urlaubsabgeltungen, Überstunden, Pfändungen etc.
* Erstellung von Personalstatistiken und Abwicklung von Erstattungsverfahren für Förderprojekte
* Kommunikation mit internen und externen Dienstleistern zu Benefits und Abrechnungen
Ihre Qualifikationen:
* Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und erste Erfahrung im Personalbereich
* Sicherer Umgang mit MS Office
* Idealerweise Kenntnisse in Guidecom oder vergleichbarer HR-Software
* Erste Erfahrung in der Lohnbuchhaltung und rechtlichen Grundlagen von Vorteil
* Strukturierte Arbeitsweise, hohe Detailgenauigkeit und Freude am Umgang mit Zahlen
* Empathie, Engagement und souveräne Kommunikation
* Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
Ihre Vorteile:
* Unbefristete Vollzeitstelle (40 Std./Woche), Teilzeit ab 35 Std. möglich
* Abwechslungsreiche Tätigkeit in einem renommierten Unternehmen
* Bis zu 50% Homeoffice und Option auf Workation
* 30 Urlaubstage plus frei am 24.12. und 31.12.
* Zuschüsse für BVG-Ticket, Urban Sports Club
* Jobrad-Leasing
* Vermögenswirksame Leistungen
* Betriebliche Altersvorsorge
* Individuelle Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten
* Hoch moderner, top ausgestatteter Arbeitsplatz