Wir suchen ab sofort als befristete Elternzeitvertretung einen Social Media Advertising Manager (m/w/d). Planung, Steuerung, Analyse und Optimierung von B2C-Social-Media-Kampagnen - von Brand- und Themenkampagnen bis zu direkten Sales-Ads
Weiterentwicklung von Mess- und Reporting-Strukturen, z. B. KPI-Definition, Dashboard-Erstellung, A/B-Testing
Management unserer Werbekonten und deren Verknüpfungen, Reporting-Strukturen und Einhaltung der Compliance-Richtlinien
Meta Support) sowie weiteren Advertising-Tools
Strategische Betreuung und Weiterentwicklung unserer Social-Media-Accounts sowie Ausbau des Kanal-Portfolios (neue Plattformen, Formate, Targeting)
Regelmäßige Durchführung von Trend- und Wettbewerbsanalysen im Social-Media- und Werbeumfeld
Internationale*r Ansprechpartner*in für Social-Media-Ads
Austausch und enge Zusammenarbeit mit internen und externen Stakeholdern aus verschiedensten Bereichen (z. B. Marketing, E-Commerce, Produktmanagement, Datenanalyse)
Onboarding neuer Social-Media-Werbe- und Monitoring-Tools sowie Betreuung der bestehenden Tools
Unterstützung in anderen Aufgaben des Social-Media-Tagesgeschäfts
Abgeschlossenes Studium im Bereich Marketing, Betriebswirtschaft, Kommunikation oder eine vergleichbare Qualifikation
Fundierte Erfahrung im Bereich Social Media Advertising, insbesondere mit Tools und Plattformen für Performance-Kampagnen (insbesondere im Meta-, TikTok- und Pinterest-Kosmos)
Sicherer Umgang mit Social-Media-Management- und Analyse-Tools
Ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit sowie Erfahrung im internationalen Umfeld und im Stakeholder-Management
Sicherer Umgang mit der englischen Sprache
Proaktive Arbeitsweise, hohe Eigenmotivation, Flexibilität und Interesse an aktuellen Trends im Social-Media- und Werbeumfeld - insbesondere, wenn sich Plattformalgorithmen oder Formate ändern
Ein auf Dauer ausgerichteter Arbeitsplatz bei einem regional verwurzelten sowie gleichermaßen international erfolgreichen Familienunternehmen innerhalb der zukunftssicheren und stetig wachsenden Gesundheitsbranche
Strukturierte und individuell auf Ihre Vorkenntnisse zugeschnittene Einarbeitung, welche Sie auf Ihre neuen Aufgaben und Verantwortlichkeiten ideal vorbereitet sowie darüber hinaus eine umfangreiche allgemeine Einführung in die Bauerfeind Produkt- und Unternehmenswelt
Ein flexibles Arbeitszeitmodell mit Gleitzeit, Freizeitausgleich und Homeoffice sowie bis zu 35 Tage Urlaub pro Kalenderjahr bieten Ihnen die Möglichkeit, Ihr Privat- und Berufsleben in Einklang zu bringen
Vielfältige interne als auch externe Möglichkeiten der Fort- und Weiterbildung - wir fördern Ihre Karriere!
Betriebliche Altersvorsorge mit Arbeitgeberzuschuss und Zahlung vermögenswirksamer Leistungen in Höhe von 20€ monatlich
Umfassendes Gesundheitspaket mit Massagen, Sportkursen, regelmäßiger Betriebsarztsprechstunde etc.
Moderne Arbeitsmittel sowie ein ansprechendes Arbeitsumfeld, in dem Sie sich wohlfühlen und welches Ihnen eine optimale Grundlage für Ihren Erfolg bietet
50€ Kita-Zuschuss pro Monat als Unterstützung bei der Betreuung Ihrer Kinder durch Kindertagesstätte oder Tagesmutter, weil uns Familie am Herzen liegt
Zahlreiche weitere Benefits wie z.B. Fahrrad-Leasing, Sport- und Kulturangebote, kostenlose Getränke, Corporate Benefits, kostenfreie Parkplätze und vieles mehr...
Stellensegment: Advertising, Marketing Manager, Social Media, Media, Manager, Marketing, Management