Deine Aufgaben
* Angebotsmanagement – Analysieren der Risiken, Ermittlung des Absicherungsbedarfs und Recherche nach passenden Versicherungsangeboten
* Verwaltung und Pflege des bestehenden Versicherungsportfolios
* Eigenverantwortliche Bearbeitung von Anfragen zu Versicherungen, Prüfung von Versicherungsdokumenten sowie Vertragsführung und Rechnungslegung
* Bearbeitung von Schadensfällen und Korrespondenz mit Versicherungsmaklern
Dein Profil
* Eine abgeschlossene Ausbildung im Bereich Versicherungen und Finanzen, beispielsweise als Kauffrau/-mann für Versicherungen und Finanzen, Versicherungsfachwirt/in oder eine vergleichbare Berufserfahrung
* Erste Kenntnisse im Bereich Gewerbe- und Sachversicherungen
* Selbstständige, strukturierte Arbeitsweise und Teamfähigkeit
Wir bieten Dir
* Flexible Arbeitszeiten, mobiles Arbeiten und verschiedene Arbeitszeitmodelle
* Einen Parkplatz vor der Tür sowie einen Arbeitsplatz mit moderner, technischer Ausstattung
* Eine kollegiale Arbeitsatmosphäre in einem wachsenden Familienunternehmen, regelmäßige Teamevents, Betriebsausflüge und vieles mehr
* Eine sichere Jobperspektive in einer innovativen Zukunftsbranche, flache Hierarchien und die Möglichkeit zur persönlichen und beruflichen Weiterentwicklung
* Attraktive Mitarbeiterangebote (z.B.: Corporate Benefits, betriebliche Altersvorsorge, JobRad)