Das bringt Dein Job
Werde Teil unseres internationalen Digital Marketing Teams mit 60 Kolleg*innen! Wir spielen in der 1. Liga des Digitalen Marketings und benötigen Talente wie Dich, damit das auch in Zukunft so bleibt. Ob bei Projekten oder im Operativen: wir sind unternehmerische Zahlenakrobat*innen mit einer Leidenschaft für Digitalisierung und einer guten Portion technischen Verständnis.
Deine Aufgabe
Du steuerst internationale Paid Search Kampagnen (primär Shopping / PMAX Kampagnen sowie Search ggf. App) inkl. Der ganzheitlichen Budgetverantwortung.
Du unterstützt in Projekten, um im Paid Search sowie gesamten Online Marketing wichtige Performance Themen voranzubringen. Hierbei gestaltest Du die fachliche Weiterentwicklung im Team mit und treibst Themen intrinsisch voran.
Dein Beitrag
Du trägst dazu bei best-in-class Kampagnen zu steuern und gestaltest Deine Accounts und Projekte eigenverantwortlich.
Dein Umfeld
Du wirst Teil unseres 11-köpfigen Teams, welches die Performance von SEA und Shopping Kampagnen für 17 Länder steuert. Du arbeitest in einem Bereich, der open minded ist und auf Agile Methoden setzt. An der Schnittstelle zwischen Online Marketing Kanälen, Marketing Operations, Data Analytics und Country Management gibst Du Impulse und überzeugst mit Deiner fachlichen Expertise. Wir arbeiten eng im Team zusammen und sind in abteilungs- und bereichsübergreifenden Themen engagiert.
Deine Freiheit
Du bist im Lead für die Entwicklung Deiner Accounts und kannst Dich in strategischen Themen ausleben. Du trägst aktiv zur Weiterentwicklung des Paid Search bei und erfährst viel Kooperation, Gestaltungs- und Entscheidungsfreiheit.
Das bringst Du mit
Deine Ausbildung
Wir suchen Kolleg*innen, die neugierig sind, Mut für neue Ideen mitbringen und Problemen mit Lösungen begegnen wollen. Dabei freuen wir uns über Bewerbungen von Talenten mit den unterschiedlichsten Hintergründen - mit oder ohne Studium – aber vor allem mit Skills und Persönlichkeit.
Deine Erfahrung
Du hast erste operative Erfahrungen im SEA Bereich, hast idealerweise Erfahrung im Umgang mit großen Budgets, arbeitest gerne mit Kennzahlen und Dir liegt die operative Steuerung nach Ziel-KPIs. Idealerweise bringst Du erste Erfahrung im Umgang mit Feed Management Tools / Produktdaten mit.
Deine Skills
Du hast Freude am Umgang mit Zahlen/analytischen Zusammenhängen, hast ein gutes Verständnis für Zusammenhänge im Online Marketing und denkst lösungsorientiert. Aus Analysen fällt es Dir leicht Handlungsempfehlungen abzuleiten und in das operative Geschäft einfließen zu lassen. Du hinterfragst Prozesse, lebst im Alltag einen Test-and-Learn-Ansatz und kannst technische Themen im OMA in einen sinnhaften Unternehmens-Kontext bringen. Erste Erfahrungen mit Google Analytics, Skripten oder App Kampagnen runden Dein Profil ab.
Deine Softskills
Deine Neugierde bringt Dich immer wieder auf neue Ideen und Du bist motiviert diese ins Team einzubringen. Gemeinsam mit Deinen Kolleg*innen willst Du Themen weiterentwickeln und Dein Team kann sich auf Deinen Teamgeist und Dein Engagement verlassen. Zielgruppenrechte Kommunikation ist für Dich nicht nur Theorie, sondern Teil Deines Alltags.