Als primärer Digitalisierungspartner der Bundeswehr erbringen wir stabile, sichere und effiziente IT-Services im In- und Ausland, vom Grundbetrieb bis in den einsatznahen Bereich und tragen so zur kontinuierlichen Erhöhung der Führungs- und Einsatzfähigkeit der Bundeswehr bei. Mit über 7.700 Kolleg*innen betreiben und modernisieren wir eine der größten und komplexesten IT-Infrastrukturen in Deutschland. Wir suchen verantwortungsvolle IT-Spezialist*innen, die die Bundeswehr-IT aus Überzeugung in herausfordernden Digitalisierungsvorhaben weiterentwickeln und so einen Beitrag zur Sicherheit Deutschlands leisten wollen. Sorgen Sie gemeinsam mit uns für die digitale Zukunftsfähigkeit der Bundeswehr.Senior Service Technician (m/w/d)ab sofort und in Vollzeit in Pfungstadt.Das Service Center Fritzlar gewährleistet für über 150 Standorte die dezentrale Service Erbringung sowie eine dauerhafte Repräsentation der BWI GmbH vor Ort in den Liegenschaften der Bundeswehr. Darüber hinaus bearbeitet das Service Center definierte Aufgabenpakete im Rahmen von Projekten und erbringt den Vor-Ort-Service in der BWI internen IT.Ihre Aufgaben:Toolgestützte Annahme, Analyse und Behebung von Störungen im PC-, Telefonie-, LAN- und WAN-UmfeldDurchführung von Umzugsaufträgen, vorrangig im Bereich Telefonie und PCEinhaltung vorgegebener Reaktions- und Entstörzeiten sowie Vor-Ort-Unterstützung zentraler BetriebseinheitenMitarbeit an Projekten zur Weiterentwicklung und Anpassung der IT-InfrastrukturDezentrale Umsetzung des Second-Level-Supports bzw. Unterstützung der zentralen Betriebseinheiten vor Ort als Gesicht der BWI zu den Nutzer*innenVollständige und strukturierte Dokumentation aller Tätigkeiten in den eingesetzten SystemenDurchführung von DGUV V3-PrüfungenZyklische Erbringung von RufbereitschaftsdienstenIhr Profil:Abgeschlossene IT-nahe Berufsausbildung (z. B. IT-Systemelektroniker) oder vergleichbare Qualifikation mit Erfahrung im BehördenumfeldEtwa 3 Jahre Berufserfahrung im IT-, TK- oder NetzwerkbereichFundierte Kenntnisse im Umgang mit Ticketsystemen und IT-ProzessenAusgeprägte Teamfähigkeit, Verantwortungsbewusstsein sowie ZielorientierungHohe Organisationsfähigkeit, sorgfältige und gewissenhafte ArbeitsweiseEigeninitiative und sicheres Auftreten im Kundenkontakt sowie verhandlungssichere DeutschkenntnisseFührerschein Klasse B sowie MobilitätsbereitschaftWir bieten:Durch abwechslungsreiche und gesellschaftlich relevante Aufgaben gewährleisten wir den reibungslosen IT-Betrieb und die Digitalisierung der Bundeswehr Das Ziel eint uns. Dabei sind für uns ein wertschätzender Umgang miteinander sowie ein großer Teamgeist elementarSie starten grundsätzlich mit 30 Tagen Jahresurlaub mit Option auf individuelle AnpassungenÜber unsere Benefit-App stehen Ihnen ein monatliches Guthaben und Steuervergünstigungen auf Tickets für den ÖPNV zur VerfügungWir ermöglichen Ihnen Flexibilität, um Beruf und Privatleben in Einklang zu bringen, etwa durch mobiles Arbeiten oder VertrauensarbeitszeitWir unterstützen Ihre berufliche und persönliche Weiterbildung durch individuelle Maßnahmen sowie einen kostenfreien Zugriff auf LinkedIn LearningHaben wir Ihr Interesse geweckt?Dann bewerben Sie sich hierBei Fragen steht Ihnen das Recruiting-Team unter Angabe der Stellen-ID: 62719 gerne zur Verfügung. Tel.: 02225 988 25000