UnternehmensbeschreibungAls globaler Spitzenreiter im Gastgewerbe und in der Luftfahrtindustrie ist DO & CO eines der aufregendsten und angesehensten Unternehmen der Welt. Von privaten Feiern im kleinen Kreis bis hin zu Großveranstaltungen im Business-Kontext mit bis zu über 2.000 Gästen, bietet die Allianz Arena einen perfekten Standort für Events aller Art. Mit zuvorkommendem Service und vorzüglicher Küche betreut DO & CO an Spieltagen die VIP & Public Bereiche sowie das Mitarbeiterrestaurant in der Allianz Arena und die gastronomischen Angebote im Paulaner Fantreff Nord & Café Gisela.StellenbeschreibungVerantwortung für die Einhaltung und Umsetzung der Hygiene- und Infektionsschutzvorgaben im gesamten Cateringbereich (HACCP).Regelmäßige Inspektion und Überwachung der Sauberkeit in VIP-Räumen, Catering- und Gastronomiebereichen.Durchführung von internen AuditsZusammenarbeit mit Reinigungs- und Facility-Management-Teams zur Sicherstellung einer lückenlosen Hygiene inkl. Dokumentation.Schulung und Beratung des Cateringpersonals in Bezug auf Hygienemaßnahmen, Reinigungsmittel und -verfahren.Dokumentation und Berichterstellung über durchgeführte Hygienekontrollen und Audits und ggf. notwendige Verbesserungen.Überprüfung und Sicherstellung der vorschriftsgemäßen Entsorgung von AbfällenUnterstützung bei der Planung und Umsetzung von Hygienemaßnahmen bei Großveranstaltungen (z.B. Fußballspiele, Konzerte).Vorbereitung und Begleitung von externen Audits und HygienebegehungenProbenentnahme und vorbereiten der Rückstellproben zur Mikrobiologischen Analyse im externen LaborDurchführung und Dokumentation von Hygiene und Infektionsschutz Schulungen für die Catering Mitarbeiter QualifikationenErfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung in der GastronomieAbgeschlossene fachlich relevante Fortbildung und/oder ein StudiumBerufserfahrung im Bereich Hygiene, vorzugsweise in Großveranstaltungsorten oder Cateringeinrichtungen, wünschenswert z.B. als Hygienebeauftragter, Fachkraft für Hygieneüberwachung, Infektionsschutzbeauftragter, Fachkraft für Infektionsprävention oder Fachkraft für KrankenhaushygieneNachweis von praktischen Erfahrungen im Bereich Qualitätsmanagement und HygienemanagementEine ausgeprägte Dienstleistungs- und Serviceorientierung sowie ProblemlösungskompetenzZusätzliche InformationenWir glauben, dass unsere Mitarbeiter die treibende Kraft hinter unserem Erfolg sind und bemühen uns, ein positives und unterstützendes Arbeitsumfeld zu schaffen. Als Mitglied unseres Teams haben Sie Zugang zu einer Reihe von Vorteilen, wie zum Bespiel:Ein Gehalt, das Ihren Fachkenntnissen entsprichtMitarbeiterrabatte in verschiedenen GeschäftenKostenlose kulinarische VerpflegungKooperation mit Urban Sports ClubMöglichkeit ein JobRad zu nutzen Moderne Freizeitgestaltung - Ihre Work-Life-Balance liegt uns am HerzenRegelmäßig stattfindende Firmenevents – sportlich & gesellschaftlichEin Unternehmen, in dem Sie wirklich etwas bewirken können - wir haben keine Angst vor neuen Ideen!Echte berufliche Entwicklungsmöglichkeiten, sowohl auf nationaler als auch auf internationaler EbeneDie Möglichkeit, mit einem der innovativsten Akteure auf dem globalen Luxusmarkt für Gourmet Entertainment zusammenzuarbeiten und diesen zu vertretenGenau wie die unterschiedlichen Zutaten ein Gericht perfekt und besonders machen, so schätzen wir Diversität in unserem Unternehmen in Bezug auf unseren Mitarbeiter:innen. Jede:r ist herzlich willkommen - unabhängig von Geschlecht, Herkunft, Religion, Ethnizität und sexueller Orientierung.