Die Bundesanstalt fur Immobilienaufgaben (BImA) ist das Immobilienunternehmen des Bundes, das die immobilienpolitischen Ziele der Bundesregierung unterstutzt und fur fast alle Bundesbehorden die notwendigen Flachen und Gebaude zur Verfugung stellt. Dementsprechend sind wir in ganz Deutschland mit uber 7.000 Beschaftigten vertreten und kummern uns um ein sehr breites und buntes Immobilienportfolio sowie die okologische Nutzung und Pflege von Naturflachen des Bundes. Fur diese vielseitigen und verantwortungsvollen Aufgaben suchen wir innovative Kopfe, die nachhaltig denken und handeln. Unser Geschaftsbereich Facility Management baut, betreibt und bewirtschaftet ein komplexes Portfolio mit spannenden und vielseitigen Objekten von den Ministerien in Berlin und Bonn, uber Bundesgerichte und Forschungseinrichtungen bis zu den Gebauden des Zolls, der Bundespolizei, der Bundeswehr oder der Bundesanstalt Technisches Hilfswerk (THW). Im Dialog mit unseren Kundinnen und Kunden gestalten wir den Weg zu einem klimaneutralen Immobilienmanagement. Dafur brauchen wir Sie! Machen Sie mit uns BImA!
Die Zentrale sucht fur den Geschaftsbereich Facility Management am Arbeitsort Bonn oder Potsdam zum nachstmoglichen Zeitpunkt eine:
Assistenz im Fachgebiet Systemintegration (w/m/d) (Entgeltgruppe 9a TVoD Bund, Kennung: ZEFM420001, StellenID: 1293647)
Die Einstellung erfolgt unbefristet.
Ihre Rolle bei uns:
Sie unterstutzen Ihre Kolleginnen und Kollegen bei der Nutzung des zentralen Vorgangs und Projektmanagementtools, indem Sie Anderungsbedarfe zusammenstellen, die Qualitatskontrolle der Eingaben im Blick haben und Anwendungstestungen dokumentieren. Die Auswertung umfangreicher Daten und das Erstellen von Reportings sind Teil Ihrer Todos. Sie wirken bei der Erstellung von Handbuchern und Schulungsunterlagen fur unsere digital gestutzten Geschaftsprozesse der Immobilienverwaltung mit. Sie bereiten Workshops, Vortrage und Veranstaltungen vor beispielsweise indem Sie Prasentationen oder Grafiken erstellen und Recherchen durchfuhren und aufbereiten. Auserdem unterstutzen Sie Ihr Fachgebiet unter anderem durch die Organisation und Vorbereitung von Besprechungen und Dienstreisen, Terminkoordination und Rechnungsbearbeitung.
Wir arbeiten mobil und flexibel. Gleichwohl fallen auf dem Arbeitsplatz gelegentlich Dienstreisen, auch im gesamten Bundesgebiet, an. Diese Dienstreisen werden grundsatzlich mit ausreichend zeitlichem Vorlauf geplant, sodass die Vereinbarkeit von Familie und Beruf gewahrleistet ist.
Das bringen Sie mit:
Qualifikation:
Sie verfugen uber eine abgeschlossene kaufmannische Berufsausbildung oder eine vergleichbare Qualifikation. Fachkompetenzen:
Sie haben fundierte Kenntnisse in SAP oder in vergleichbaren ERPSystemen. Alternativ haben Sie gute Kenntnisse in der Anwendung einer Branchensoftware im Bereich der Immobilienverwaltung. In den Microsoft Offic