Als Lösungsingenieur im Bereich Servicemanagement bist du Teil eines dynamischen Teams, das innovative Softwarelösungen für Kunden entwickelt.
In dieser Funktion arbeitest du eng mit Kollegen zusammen, um den Bedürfnissen von Kunden gerecht zu werden und dabei einen erheblichen Einfluss auf die Entwicklung unserer Lösungen zu haben.
Aufgaben
* Du triffst Entscheidungen zur Optimierung der IT-Assets unseres Kunden.
* Bei Kundenterminen überzeugst Du Interessenten von unseren Softwarelösungen und unterstützt sie bei der Implementierung.
* Anspruchsvolle Kunden begeistern Sie durch die gezielte Aufbereitung ihrer Anforderungen in unsere Applikation.
* Im Rahmen von Ausschreibungen arbeitest Du bei technischen Fragen eng mit unserem Bid Management zusammen.
Voraussetzungen
* Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Informatik, Wirtschaftsinformatik oder vergleichbare Berufsausbildung.
* Mindestens ein Jahr Erfahrung in der Kundenberatung und im Lösungsvertrieb.
* Idealerweise bereits erstes Know-how im Bereich IT Asset Management gesammelt.
* Ein Gespür für Kundenanforderungen sowie einen verbindlichen Auftritt.
* Verhandlungssicher in Deutsch und Englisch in Wort und Schrift.
* Reisebereitschaft in der DACH-Region.