Du möchtest uns mit Deiner fachlichen Expertise im Bereich Risk Management unterstützen? Dann kannst Du Dich hier aktiv einbringen:
Qualitätssicherung: Du bist verantwortlich für die Durchführung, Kontrolle und Weiterentwicklung von IT-gestützten Qualitätssicherungsprozessen.
Risikoanalyse: Du unterstützt bei der Risikoidentifizierung und -analyse neuer externer und interner Vorgaben und entwickelst Lösungsvorschläge zur Einführung und Kontrolle.
Interne Audits: Du führst interne Audits durch und sorgst für die Einhaltung der Compliance.
Internationaler Austausch: Du bringst dich in den interdisziplinären und internationalen Austausch mit Kolleg:innen im Rahmen von Projekten zur Qualitätssicherung ein.
Erfahrung: Erste relevante Berufserfahrung im Risiko-/Compliance Management und Kenntnisse im Berufsrecht der Wirtschaftsprüfer:innen sind ideal.
IT-Affinität: Interesse an IT-Systemen und der Weiterentwicklung von IT-gestützten Prozessen.
Fähigkeiten: Sicherer Umgang mit MS Office und gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift.