Stellenbeschreibung
Intro Eigenverantwortliche und abwechslungsreiche Tätigkeit internationales Unternehmen Firmenprofil Etabliertes, international tätiges Logistikunternehmen mit Sitz im Großraum Stuttgart. Mit einem modernen Fuhrpark und maßgeschneiderten Transportlösungen beliefert das Unternehmen Kunden aus Industrie, Handel und E-Commerce in ganz Europa. Aufgabengebiet Organisation und Abwicklung von Transporten im In- und Ausland (Land, Luft, See) Erstellung von Versand- und Zolldokumenten Koordination und Kommunikation mit Spediteuren, Frachtführern und Kunden Überwachung von Lieferterminen und Sendungsverfolgung Erfassung und Pflege relevanter Daten in internen Systemen Unterstützung bei der Optimierung logistischer Prozesse Anforderungsprofil Abgeschlossene Ausbildung als Speditionskaufmann / Speditionskauffrau (m/w/d) oder vergleichbare Qualifikation Erste Berufserfahrung im Bereich Transport/Logistik wünschenswert Gute Kenntnisse in den gängigen MS-Office-Anwendungen, idealerweise auch mit ERP-Systemen (z. B. SAP) Strukturierte, selbstständige Arbeitsweise und Organisationstalent Kommunikationsstärke sowie Kunden- und Serviceorientierung Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift, Englischkenntnisse von Vorteil Vergütungspaket Eine spannende Aufgabe bei einem renommierten Unternehmen im Großraum Stuttgart Kollegiales Arbeitsumfeld und strukturierte Einarbeitung Attraktive Vergütung und geregelte Arbeitszeiten Perspektive auf langfristige Zusammenarbeit Betreuung durch unser erfahrenes Team während des gesamten Einsatzes Kontakt Charlotte Greiner Referenznummer JN-092025-6840163 Beraterkontakt +49711722317018