Ihre Aufgaben: Durchführung der monatlichen Gehaltsabrechnung unter Berücksichtigung der relevanten rechtlichen und tariflichen Vorgaben Verantwortung für die Verwaltung und Pflege der Personalstammdaten Erstellung von Bescheinigungen (z. B. Arbeitsbescheinigungen, Sozialversicherungsnachweise) Kommunikation mit Krankenkassen, Finanzämtern und Sozialversicherungsträgern Bearbeitung von Sonderzahlungen wie Boni, Provisionen oder Urlaubs- und Weihnachtsgeld Unterstützung bei der Erstellung von Jahresabschlussarbeiten im Bereich Personal Ansprechpartner für Mitarbeitende bei Fragen zur Lohn- und Gehaltsabrechnung Sicherstellung der termingerechten Abwicklung von Abrechnungen und Zahlungen Ihr Profil: Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise mit dem Schwerpunkt Personalwesen oder eine vergleichbare Qualifikation Fundierte Kenntnisse im Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht sowie in der Anwendung von Abrechnungssoftware Erfahrung in der Gehaltsabrechnung und/oder der Personaladministration Sicherer Umgang mit Google Worksspace und Excel und MS Office Teamfähigkeit, Zuverlässigkeit und eine strukturierte Arbeitsweise Diskretion und Verantwortungsbewusstsein im Umgang mit sensiblen Daten Wir bieten: Einstiegsvergütung bis bis 4.500€ pro Monat Möglichkeit auf Home-Office und Gleitzeit Fahrtkostenzuschuss für ÖPV oder privaten PKW IMPACT GmbH Mainz Bis zu 30 Tage Urlaub im Jahr Karriereentwicklungsmöglichkeiten durch Weiterbildungsangebote Sozialleistungen, wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld corporate benefits - Mitarbeiterrabatte bei namhaften Herstellern von bis zu 80 % „Mach Freunde zu Kollegen“ - Empfehlen Sie Freunde, Bekannte oder frühere Kollegen und erhalten Sie bis zu 500€ Wir freuen uns darauf, Sie kennenzulernen. Bewerben Sie sich doch gleich bei uns. Wir garantieren eine schnelle Rückmeldung! Oder rufen Sie uns einfach an und wir informieren Sie über die Stelle: 06131-720 190.