Wichtige Anforderungen für einen Steuerfachmann
In der Landkreisverwaltung Lindau (Bodensee) suchen wir nach einem erfahrenen Steuerfachmann, der in der Verwaltung und Finanzen tätig sein kann.
Aufgaben
* Umsetzung des 2b UStG in der Landkreisverwaltung
* zentrale Ansprechperson für alle steuerlichen Fragestellungen des Landkreises
* Beratung der Verwaltungsführung, Fachbereiche und die Beteiligungen unseres Landkreises
* Steuerung und Überwachung der Beteiligungsverwaltung inkl. Erstellung der Beteiligungsberichte
* Begleitung und Betreuung der Mandatsträger in allen Belangen rund um unsere Beteiligungen
* Organschafts- und Kreistagsbeschlüsse vorbereiten und setzen diese nachhaltig um
* Tax-Compliance-System pflegen und weiterentwickeln
* landkreiseigene Stiftungen verwalten mit einem Blick für Details und Weiterentwicklung
Qualifikationen
* dritte Qualifikationsebene (Fachlaufbahn Verwaltung und Finanzen)
* Verwaltungsfachwirt/-in (BL II), Steuerfachwirt/-in, Bank- bzw. Sparkassenbetriebswirt/-in oder vergleichbare Qualifikation
* betriebswirtschaftliche Zusatzausbildung (z.B. Betriebswirt/-in VWA, Verwaltungsbetriebswirt/-in BVS)
* gute EDV-Kenntnisse und Sicherheit im Umgang mit den gängigen MS-Office-Anwendungen
Leistungen
* unbefristete Vollzeitstelle, teilzeitfähig
* Vergütung nach tarif- und beamtenrechtlichen Bestimmungen bis Entgeltgruppe 10 TVöD oder Besoldungsgruppe A11
* Fachspezifische Fortbildungsmöglichkeiten
* Vielseitige interne Fortbildungsmöglichkeiten und Firmenfitness
* Flexible Arbeitszeiten mit der Möglichkeit zum mobilen Arbeiten