Wir suchen eine Person mit kaufmännischem Background, die unsere Vertriebs- und Buchhaltungsteams tatkräftig unterstützt. Der Standort ist Hirschaid bei Bamberg.
Vertriebsinnendienst
* Erstellung und Pflege von Angeboten & Aufträgen
* Unterstützung der Kundenkommunikation per Schrift und Telefon
* Prüfung und Bearbeitung von Reklamationen
* Unterstützung des Außendienstes bei der Kundenbetreuung und Angebotserstellung
* Erstellung von Debitorenrechnungen
Buchhaltung
* Buchung von Kontoauszügen und Überwachung von Zahlungseingängen
* Durchführung des Mahnwesens und Kontrolle offener Posten
* Verwaltung und Buchung der Kasse
* Anlage und Pflege von Debitoren- und Kreditorenkonten
* Prüfung und Erfassung von Eingangsrechnungen
* Zahlungsabwicklung über Online-Banking
* Monatliche Buchhaltungsaufgaben inkl. Umsatzsteuervoranmeldung
* Mitwirkung bei der Vorbereitung des Jahresabschlusses