Aufgaben und Verantwortlichkeiten
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* Sie sind verantwortlich für alle Einkaufsprozesse und somit für die uneingeschränkte Materialverfügbarkeit sowie die Einhaltung der Materialkostenbudgets.
* Leitung und Weiterentwicklung der Einkaufsteams am Standort
* Entwicklung und Implementierung von Einkaufsstrategien in Abstimmung mit den Unternehmens-/Werkzielen
* Analyse und Optimierung der Einkaufsprozesse, um Kostensenkungen zu erzielen
* Aufbau und Pflege von langfristigen Beziehungen zu Lieferanten/Dienstleistern
* Risikobewertung der Lieferketten einschl. Risikominimierung
* Durchführung von Marktanalysen zur Identifizierung von Einsparpotenzialen
* Mitgestaltung und Berichterstattung von Einkaufsstrategien, -fortschritten und -ergebnissen
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Anforderungen und Qualifikationen
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* Abgeschlossenes Studium im Bereich Betriebswirtschaft oder des Wirtschaftsingenieurwesens oder einem verwandten Fachgebiet
* Mehrjährige Berufserfahrung im Einkauf, idealerweise in einer Führungsposition im industriellen Umfeld mit globaler Ausrichtung
* Ausgezeichnete Verhandlungs- und Kommunikationsfähigkeiten sowie Führungskompetenzen
* Teamfähigkeit und interkulturelle Kompetenzen
* Fundierte Kenntnisse im Vertragsmanagement, Lieferanten- und Risikobewertung
* Analytisches Denkvermögen und ausgeprägte Problemlösungsfähigkeiten
* Erfahrung im Umgang mit ERP-Systemen und MS Office
* Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse
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Vorteile der Beschäftigung
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* Spannende Themen und anspruchsvolle Aufgaben mit großem Gestaltungsspielraum
* Umfangreiches Weiterbildungsangebot und gezielte Mitarbeiterqualifizierung
* Mobiles Arbeiten
* JobRad-Leasing und Zuschuss zum ÖPNV-Ticket
* Betriebliches Gesundheitsmanagement (u.a. Rückenkurse)
* Betriebliche Altersvorsorge und Gruppenunfallversicherung