Ihre Aufgaben: Angebotserstellung und Kundenberatung im Rahmen der durch den Vertriebsprozessn vorgegebenen Kompetenzen Auftragsannahme / Terminabstimmung Auftragserfassung und Weiterleitung Auftragsnachverfolgung Klärung bei Kundenreklamationen Abrechnung der erbrachten Leistungen Klärung fälliger Forderungen Aufbau und Aufrechterhaltung von Kundenkontakten und -beziehungen Kommentieren von Kundenentwicklungen Ihr Profil: Abgeschlossene Berufsausbildung als Kaufmann/-frau für Spedition und Logistikdienstleistung oder ähnlöiche kaufmännische Ausbildung mehrjährige Beufserfahrung im Kundenservice, möglichst in einer Spedition Kenntnisse im Bestell-/Auftragsabwicklungswesen Kenntnisse in Speditionssoftware, EDV Erfahrung, MS Office Gute bis sehr gute Englischkenntnisse weitere Fremdsprachen von Vorteil (z.B. Spanisch oder Italienisch) Import/Export Erfahrung Bereitschaft zur Aneignung von speziellen Produkt- und Marktkenntnissen