Das bietet Ihr neuer Arbeitgeber:
* Arbeiten in einem internationalen, technisch innovativen und spannenden Umfeld
* 30 Tage Jahresurlaub, flexible Arbeitszeit und zeitweise mobile Arbeit
* Professionelle Einarbeitung und stetige Unterstützung in Ihrer fachlichen Weiterentwicklung
* Flache Hierarchien und direkte Kommunikation
* E-Bike- oder Fahrrad-Leasing
* Betriebliche Altersvermögensbildung und Unfallversicherung (geschäftlich und privat)
* Zuschuss zum Deutschlandticket
Ihre Aufgaben:
* Sie sind zentraler Ansprechpartner für Kunden weltweit und übernehmen eigenverantwortlich die Kundenbetreuung und -beratung sowie die
Ausarbeitung von kundenspezifischen Wartungsangeboten
* Erstellen von Angeboten für Ersatzteile, Serviceaufträge und Modifikationen
* Aktiver Vertrieb von Ersatzteilen, Verbrauchsmaterialien und Service-Leistungen sowie die Pflege der Kundenbeziehungen und-zufriedenheit
* Erfassen und Bearbeiten von Kundenaufträgen über SAP
* Enge Zusammenarbeit mit der Reparatur- und Retourenabteilung für eine reibungslose Abwicklung von Reklamationen und Gewährleistungen
* Zusammen mit dem Team des Helpdesk koordinieren Sie Serviceeinsätze der Servicetechniker weltweit
Ihr Profil:
* Abgeschlossenes technisches oder betriebswirtschaftliches Studium oder eine
gleichwertige Qualifikation
* Berufserfahrung im internationalen Vertrieb wünschenswert (idealerweise im Maschinen- und Anlagenbau)
* Fundierte Kenntnisse in SAP R3 sowie MS-Office Anwendungen
* Sie sind engagiert und haben eine ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit
* Sehr gute Kommunikations-Skills in Deutsch und Englisch
* Sie sind offen für gelegentliche Reisen zu den Kunden weltweit