Spannende Ausbildungsstelle für Rechtsreferendare (m/w/d)
Sie suchen eine abwechslungsreiche und zeitlich individuell ausbalancierte Referendarstelle in einer Anwalts- und Notarpraxis?
Dann sind Sie bei uns richtig. Wir bilden regelmäßig Rechtsreferendare in der Anwaltsstation oder Wahlstation aus und bieten eine nach Ihren fachlichen Interessen ausgerichtete Tätigkeit mit direktem Mandantenkontakt. Unsere Schwerpunkte liegen insbesondere im Erbrecht, Bau- und Immobilienrecht, Vertrags-, Wirtschafts- und Zivilrecht.
Zu Ihren möglichen Aufgaben zählen die Unterstützung bei der Mandatsbearbeitung im Anwalts- und Notarbereich, Erstellung von Schriftsätzen, Klagen, Anträgen und Vertragsentwürfen, Recherchen und gutachterliche Stellungnahmen, sowie Teilnahmen an Mandantengesprächen, notariellen Beurkundungen und Gerichtsterminen. Sitzungsvertretungen vor dem Amtsgericht sind ebenfalls möglich. Zudem werden Einblicke in die anwaltliche und notarielle Berufswelt sowie die organisatorischen Abläufe einer Kanzlei vermittelt. Mit unserer beruflichen Erfahrung unterstützen wir Sie zudem gerne bei der Wahl Ihres zukünftigen Berufswegs.
Sprechen Sie uns gerne an. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung.