Berufliche Herausforderung in der internationalen Vertriebsbranche
Wir suchen einen erfahrenden Vertriebsinnendienst (m/w/d) mit internationalen Kontakten und Kenntnissen.
Aufgabenbereich
* Betreuung von internationalen Kunden/Vertretungen und Erstellung von Angeboten
* Unterstützung des Key Account Managements und Akquise von Neukunden
* Pflege von Geschäftsbeziehungen und Marktbeobachtung
* Präsentation des Gesamtsortiments auf Fachmessen und Erstellung von Berichten
Vorausgesetzte Fähigkeiten und Qualifikationen
* Erfolgreiche abgeschlossene kaufmännische und/oder technische Ausbildung mit mindestens 2 Jahren Berufserfahrung im Bereich Sales
* Sehr gute Kenntnisse in MS Office und Erfahrung in der Anwendung eines ERP- und CRM-Systems
* Sehr gute Englischkenntnisse sowie eine weitere Fremdsprache (idealerweise Französisch)
Zugewiesene Vorteile
* Eigenständiges Arbeiten mit flexiblen Arbeitszeiten und regelmäßiger Fortbildung
* Nach erfolgter Einarbeitung ein Tag Home-Office pro Woche und Job-Bike-Leasing
* Kostenfreie Parkplätze am Firmenstandort und regelmäßige Events wie z.B. Sommer- und Weihnachtsfest