Jobs
Meine Anzeigen
Jobs per E-Mail
Anmelden
Stellenangebote Job Tipps Unternehmen
Suchen

Sales key account manager (m/w/d) (bonn, deutschland)

Bonn
Deutsche Telekom
Key Account Manager
Inserat online seit: 4 Juni
Beschreibung

Gesellschaft: Deutsche Telekom Geschäftskunden GmbH
Stellen-ID: 235975
Standort: Deutschland : Nordrhein-Westfalen : Bonn
Karrierelevel: 05 - Management
Berufserfahrung: 5 Jahre und mehr
Vertragsart: 01 - Unbefristet (Teilzeit möglich)
Wochenarbeitszeit: 38,00
Reiseanteil: 0-25%
Erforderliche Sprachkenntnisse: Deutsch; Englisch
Bewerbungsschluss: 01.07.2025





Deutsche Telekom Geschäftskunden GmbH


Ob Handwerksbetrieb, Großkonzern oder Behörde - wir begleiten alle bei den entscheidenden Schritten der DIGITALISIERUNG. Mit Leidenschaft machen wir das Business unserer Kunden zu unserem Business und entwickeln GEMEINSAM mit ihnen zukunftssichere Lösungen. Was uns auszeichnet? Wir krempeln die Ärmel hoch, packen an und MACHEN es möglich.
Werden Sie Teil unseres Teams! Wir schätzen Vielfalt und Gleichberechtigung, gehen gemeinsam voran und fördern Wachstum- mit dem klaren Ziel: Becoming the Leading Digital B2B Telco!



Fachbereich



Im Bereich Public Bund Defence tragen wir die Verantwortung für das Accountmanagement für den Kunden Bundeswehr und managen die Akquise von Projekten in den Teilstreitkräften Marine, Heer, Luftwaffe und Kommando CIR. Wir betreuen das gesamte Netzwerk aus Kunden und Institutionen im Bundesministerium der Verteidigung. Hierzu obliegt uns auch die Interessenvertretung gegenüber Behörden und Institutionen, die Teilnahme an Konferenzen, Workshops und Messen sowie Aktivitäten in der branchenspezifischen Verbands- / Vereinsarbeit.



Aufgaben



Als Sales Key Account Manager (m/w/d) betreuen Sie zugeordnete strategisch bedeutsame KeyAccounts mit besonders umfangreichem und komplexen Produkt- und Dienstleistungsportfolio. Sie erschließen strategisch neue bedeutsame KeyAccounts sowie neue BuyinCenter und übernehmen die Initiierung und Steuerung der Angebotserstellung einschließlich der Vertragsverhandlungen und dem Vertragsabschluss.

* Sie übernehmen die Definition und Aufstellung von Vertriebs- & Account-Strategien sowie die strategische Weiterentwicklung der Kundenbeziehung
* Sie sind verantwortlich für den gesamten Vertriebszyklus, von der Bedarfsanalyse bis hin zur Steuerung der After-Sales-Aktivitäten
* Sie planen Maßnahmen zur Kundenbetreuung/ -bindung/ -rückgewinnung, führen diese durch und erarbeiten Sales Pläne pro Kunde (Potenziale, Ziele, Zeitraum) und setzen diese um
* Sie bereiten Kundenkontakte vor/nach und übernehmen die aktive Beratung sowie den Verkauf von Produkten, Dienstleistungen und komplexer kundenorientierter Lösungen
* Sie koordinieren Projekt-/ Sellingteams, definieren Anforderungen an das Produktportfolio und wirken mit bei der Umsetzung von Marketingmaßnahmen und Kundenveranstaltungen



Profil



Sie verfügen über ein Studium (idealerweise in einer Institution der Bundeswehr) oder eine vergleichbare Berufsausbildung mit entsprechender Fachrichtung bzw. fachspezifischer Zusatzausbildung bzw. mehrjähriger Berufserfahrung im Vertrieb/Key Account Management.

Des Weiteren zeichnen Sie sich durch detaillierte unternehmensspezifische Kenntnisse oder außergewöhnliche Spezialkenntnisse sowie Fähigkeiten aus:

* Sehr gute Erfahrungen in klassischen und agilen Kooperationsformen
* Hervorragende Erfahrungen in der Leitung von strategisch ausgerichteten Projekten
* Herausragende Kenntnisse bezüglich des gesamten Produktportfolios (idealerweise mit Relevanz für nationale und internationale Verteidigungsbedarfe)
* Exzellente Erfahrung in der Identifikation und im Aufbau von Kundenkontakten und der Pflege von Kundenbeziehungen
* Hochausgeprägte abschlussorientierte Gesprächsführung
* Sie haben eine mehrjährige Erfahrung in der fachlichen Führung von Selling-Teams
* Fähigkeit, besonders schwierige/ hochkomplexe Aufgaben/Probleme übergreifend für den Verantwortungsbereich zu steuern



Schwerbehinderte Menschen werden bei gleicher Eignung vorrangig berücksichtigt.





Diese Stelle ist auch in Teilzeit möglich.



Schwerbehinderte Menschen werden bei gleicher Eignung vorrangig berücksichtigt.



Ihr Kontakt: Walburga Jakubek
Telefon: +49 170 5648298
E-Mail: walburga.jakubek@telekom.de

Bewerben
E-Mail Alert anlegen
Alert aktiviert
Speichern
Speichern
Ähnliches Angebot
Key account manager arbeitsschutz (m/w/d)
Bonn
Hays – Working for your tomorrow
Key Account Manager
Ähnliches Angebot
Key-account-manager (m/w/d)
Bonn
Brunata-Metrona
Key Account Manager
Ähnliches Angebot
Partner account manager / key account manager (m/w/d)
Bonn
RepairConcepts GmbH
Key Account Manager
Mehr Stellenangebote
Ähnliche Angebote
Stellenangebote Deutsche Telekom
Deutsche Telekom Jobs in Bonn
Administration Jobs in Bonn
Jobs Bonn
Jobs Bonn (Kreis)
Jobs Nordrhein-Westfalen
Home > Stellenangebote > Administration Jobs > Key Account Manager Jobs > Key Account Manager Jobs in Bonn > Sales Key Account Manager (m/w/d) (Bonn, Deutschland)

Jobijoba

  • Job-Ratgeber
  • Bewertungen Unternehmen

Stellenangebote finden

  • Stellenangebote nach Jobtitel
  • Stellenangebote nach Berufsfeld
  • Stellenangebote nach Firma
  • Stellenangebote nach Ort
  • Stellenangebote nach Stichworten

Kontakt / Partner

  • Kontakt
  • Veröffentlichen Sie Ihre Angebote auf Jobijoba

Impressum - Allgemeine Geschäftsbedingungen - Datenschutzerklärung - Meine Cookies verwalten

© 2025 Jobijoba - Alle Rechte vorbehalten

Bewerben
E-Mail Alert anlegen
Alert aktiviert
Speichern
Speichern