Sie brennen für Events mit Strahlkraft und möchten unsere Marke auf inspirierende Weise inszenieren? Dann gestalten Sie mit uns die Zukunft unserer Umgebung der ACO Academy – als kreative Führungspersönlichkeit mit Organisationstalent und Gespür für Kommunikation. Teamführung & Zusammenarbeit: Sie übernehmen die Führung eines motivierten Event-Teams und fördern eine kooperative, lösungsorientierte Arbeitsweise Planung & Durchführung: Sie konzipieren, planen und realisieren Leit- und Fachmessen sowie Kundenveranstaltungen und Symposien Projektmanagement: Sie übernehmen die Steuerung interner und externer Dienstleister, behalten Budgets im Blick und sorgen für einen reibungslosen Ablauf Markeninszenierung: Sie entwickeln kreative Konzepte zur Präsentation unserer Marke und Produkte – in Präsenz und digital live Repräsentation & Präsentation: Sie übernehmen souverän repräsentative Aufgaben, wie die Moderation von Programmpunkten oder die Präsentation von Inhalten Kommunikation & Abstimmung: Sie arbeiten eng mit Kolleg:innen Kollegen aus dem Content Marketing, Vertrieb, Produktmanagement sowie mit externen Partnern zusammen Evaluation & Weiterentwicklung: Sie analysieren den Erfolg Ihrer Veranstaltungen Events und leiten daraus Optimierungsmaßnahmen ab erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Eventmanagement, Kommunikation, Betriebswirtschaft oder vergleichbare Studiengänge mehrjährige Berufserfahrung in der Organisation von Messen und Events, idealerweise mit Führungserfahrung im B2B-Umfeld kreatives Gespür für Markeninszenierung und Storytelling ausgeprägte organisatorische Fähigkeiten, Hands-on-Mentalität und Kommunikationsstärke empathische Führungspersönlichkeit mit Teamgeist sicherer Umgang mit Projektmanagement-Tools und digitalen Eventplattformen internationales Arbeiten und Zukunft gestalten im Wasser- und Umweltmanagement Freiraum für Eigeninitiative, Weiterbildung und -entwicklung attraktive und umfangreiche betriebliche Benefits