Als Teil eines innovativen und dynamischen Unternehmens bieten wir, seit 1887 innovative Lösungen im Innenausbau und gehören zu den Top-Ausbauunternehmen in Deutschland und Luxemburg.
Wir suchen nach einer Persönlichkeit, die unsere Projekte erfolgreich gestalten kann.
Nachtragsmanagement, Vertragssteuerung & Prozessoptimierung im Bauwesen.
Sie sind Experte im Vertrags- und Nachtragsmanagement für Bauprojekte im Innenausbau / Schlüsselfertigbau und möchten Ihr Know-how auf Geschäftsführungsebene einbringen?
Begleiten Sie unsere Projekte von der Optimierung der Bauabläufe über die Risiko- und Kostenkontrolle bis hin zur Prüfung und Verhandlung von Nachträgen.
* Unterstützung und Beratung der Geschäftsführung im Nachtrags- und Vertragsmanagement (Claim Management)
* Optimierung von Bauabläufen und frühzeitige Risikoerkennung zur Kosten- und Zeitminimierung
* Prüfung und Bearbeitung von Nachträgen gemäß VOB/B, BGB oder vergleichbaren Regelwerken
* Begleitung von Vertrags- und Leistungsänderungen inkl. Kalkulation, Risikobewertung und Budgetcontrolling
* Enge Zusammenarbeit mit Geschäftsführung, Projektleitung, Einkauf, Controlling und externen Partnern
* Sicherstellen der vertragsrelevanten Dokumentation und Unterstützung im Schriftverkehr
* Selbstständiges Führen von Nachtragsverhandlungen und Forderungsabwehr
* Erstellung, Optimierung und Implementierung von Prozessbeschreibungen im Nachtragsmanagement
* Kontinuierliche Prozessdokumentation, Schulungen, Workshops und Wissenstransfer zum Thema Nachtragsmanagement
Ausgesprochen wichtig ist eine zukunftsorientierte Weiterbildung. Wir unterstützen Ihre Fortbildungsaspirations durch regelmäßige Schulungen und Workshops.
Eine ausgezeichnete Möglichkeit für jemanden, der einen Herausfordernden Aufgabenbereich sucht.
Weitere Informationen finden Sie oben.
Notwendige Qualifikationen:
* Abgeschlossene technische Ausbildung oder Studium im Bauwesen, Baubetrieb, Wirtschaftsingenieurwesen oder vergleichbare Qualifikation
* Mehrjährige Berufserfahrung im Nachtragsmanagement, Innenausbau oder Bauprojektmanagement
* Fundierte Kenntnisse im Baubetrieb, Baurecht, Vertragsrecht (VOB/B, BGB, Werkverträge) und Kostenkalkulation
* Ausgeprägtes Prozessdenken, Organisationsgeschick und analytische Fähigkeiten
* Strukturierte Arbeitsweise, Kostenbewusstsein und lösungsorientiertes Handeln
* Erfahrung in der Erstellung und Implementierung von Prozessdokumentationen
* Hohe Beratungskompetenz und Fähigkeit zur Kommunikation auf Führungsebene
* Gute Kenntnisse in MS Office, MS Projekt (oder vergleichbar) und RIBiTWO
* Verhandlungssichere Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
Vorteile:
* Zukunftssichere und anspruchsvolle Tätigkeit in einem professionellen Arbeitsumfeld
* Unbefristeter Arbeitsvertrag
* 30 Tage Urlaub sowie Weihnachten- und Silvester frei
* Firmenfahrzeug, auch zur Privatnutzung
* Zusammenarbeit in einem offenen und kollegialen Team