Brand Manager für Onkologie
* Beschäftigt sich mit der Vermarktung von hochinnovativen Medikamenten in der Onkologie.
* Entwickelt Strategien zur Markenpositionierung zusammen mit einem interdisziplinären Team.
* Konzeptioniert und umsetzt innovative Marketing-Initiativen für die relevanten Zielgruppen, wie z.B. Kunden aus dem Gesundheitssektor.
Ein weiterer Schwerpunkt liegt auf der Analyse und Bewertung der Wirksamkeit bestehender Marketingstrategien sowie auf der Identifizierung neuer Möglichkeiten zur Steigerung der Markenpräsenz und des Absatzes von Produkten in diesem Bereich.
Zu den Aufgaben des Brand Managers gehören auch die Erstellung von Marktanalysen, die Entwicklung von Kosten- und Nutzenprognosen sowie die Kommunikation mit Interessengruppen und Stakeholdern.
Der Brand Manager soll darüber hinaus eng mit anderen Abteilungen zusammenarbeiten, wie z.B. mit der Forschungs- und Entwicklungsabteilung, um neue Produkte und Dienstleistungen zu entwickeln, die den Anforderungen der Kunden gerecht werden.