Jobs
Meine Anzeigen
Jobs per E-Mail
Anmelden
Stellenangebote Job Tipps Unternehmen
Suchen

Sachbearbeiterin (w/m/d) lohn- und gehaltsabrechnung, hr administration (leipzig, de)

Leipzig
Deutsche Börse
Administration
Inserat online seit: 13 Juni
Beschreibung

Wir freuen uns auf deine Bewerbung auf Deutsch oder Englisch - wir überlassen die Entscheidung gern dir.



Deine Aufgaben:

Wir suchen dich zur Unterstützung unserer erfahrenen Kolleg*innen im Bereich Lohn- und Gehaltsabrechnung und HR-Administration. Ein Schwerpunkt deiner Aufgabe ist die fristgerechte Durchführung der monatlichen Entgeltabrechnung einschließlich aller vor- und nachgelagerten Aktivitäten für unsere Mitarbeitenden an deutschen Standorten (Inhouse-Payroll). Du erfasst und pflegst fortlaufend Mitarbeitendendaten in SAP und SuccessFactors, prüfst diese auf Vollständigkeit sowie Plausibilität und stellst die Durchführung von regelmäßigen Prüfvorgängen unter Einhaltung der Compliance-Standards sicher. Zudem unterstützt du unsere HR Business Partner*innen in den HR-Prozessen, die für die Interaktion mit unseren Mitarbeitenden wesentlich sind (z.B. Vertragserstellung, Organisation von Trainingsmaßnahmen, Administration unserer umfangreichen Benefits). Wir freuen uns, wenn du zudem Lust auf die Mitarbeit an Projekten hast. Für all das bekommst du natürlich auch jede Menge von uns im Team zurück. Denn wir schätzen es, uns auszutauschen, füreinander da zu sein und uns gegenseitig besser zu machen. Wir nennen das: Exchange Mindset.



Du bringst mit:

* Berufserfahrung im Personalwesen, idealerweise mit dem Schwerpunkt Lohn- und Gehaltsabrechnung. Wir sind aber auch gleichermaßen offen für Bewerber*innen mit Erfahrung in der HR-Administration, wenn du dich in das Berufsfeld Lohnabrechnung weiterentwickeln und dies mit deinen bisherigen Stärken verbinden möchtest.
* Grundlegende Kenntnisse im lohnbuchhalterischen Umfeld
* Sehr gute MS Office Kenntnisse und großes Interesse an der Arbeit mit einem HR IT-System sowie ausgeprägtes technisches Verständnis bzw. IT-Affinität
* Erste Erfahrungen mit SAP; SAP SuccessFactors / Employee Central wären daher wünschenswert, sind aber kein Muss
* Spaß an der Kommunikation in einem interkulturellen Umfeld auf Deutsch und Englisch in Wort und Schrift



Wir bieten Dir:

* Eine attraktive Vergütung und zahlreiche Benefits u.a. Zuschuss zu: Kitaplatz, Mittagsverpflegung, VWL, BAV, zahlreiche Sport- und Freizeitevents u.v.m.
* Flexible Mobile Working Angebote
* Eine persönliche Entwicklung durch umfangreiche Weiterbildungsangebote
* Einen Platz in einem dynamischen und internationalen Team innerhalb der EEX Group und Group Deutsche Börse
* Eine langfristige Perspektive in der ständig wachsenden und sich weiterentwickelnden Energiebranche

Bewerben
E-Mail Alert anlegen
Alert aktiviert
Speichern
Speichern
Ähnliches Angebot
Mitarbeiter applikationsmanagement (m/w/d)
Leipzig
Universitätsklinikum Leipzig
Mitarbeiter
Ähnliches Angebot
Information security risk manager (w/m/d)
Leipzig
Schwarz Produktion Stiftung & Co. KG
Risikomanager
Ähnliches Angebot
Teamleitung (m/w/d) leitstelle strom
Leipzig
Netz Leipzig GmbH
Manager
Mehr Stellenangebote
Ähnliche Angebote
Stellenangebote Deutsche Börse
Deutsche Börse Jobs in Leipzig
Administration Jobs in Leipzig
Jobs Leipzig
Jobs Leipzig (Kreis)
Jobs Sachsen
Home > Stellenangebote > Administration Jobs > Administration Jobs > Administration Jobs in Leipzig > Sachbearbeiterin (w/m/d) Lohn- und Gehaltsabrechnung, HR Administration (Leipzig, DE)

Jobijoba

  • Job-Ratgeber
  • Bewertungen Unternehmen

Stellenangebote finden

  • Stellenangebote nach Jobtitel
  • Stellenangebote nach Berufsfeld
  • Stellenangebote nach Firma
  • Stellenangebote nach Ort
  • Stellenangebote nach Stichworten

Kontakt / Partner

  • Kontakt
  • Veröffentlichen Sie Ihre Angebote auf Jobijoba

Impressum - Allgemeine Geschäftsbedingungen - Datenschutzerklärung - Meine Cookies verwalten - Barrierefreiheit: Nicht konform

© 2025 Jobijoba - Alle Rechte vorbehalten

Bewerben
E-Mail Alert anlegen
Alert aktiviert
Speichern
Speichern