Mitarbeiter (m/w/d) Telefonischer Kundenservice
* Sie sind die erste Anlaufstelle für unsere Kunden und Interessenten am Telefon – freundlich, verlässlich und mit einem offenen Ohr
* Kundenanliegen bearbeiten Sie lösungsorientiert – telefonisch, per E-Mail oder Post, stets mit dem Anspruch, eine schnelle und passende Antwort zu finden
* Sie nehmen Anfragen auf, beantworten häufige Anliegen selbstständig und leiten komplexere Themen an die zuständigen Fachbereiche weiter
* Mit Ihrer besonnenen und serviceorientierten Art tragen Sie aktiv zur Zufriedenheit unserer Kunden bei
* Sie beraten zu unterschiedlichsten Anliegen rund um unsere Produkte und Dienstleistungen – kompetent, verbindlich und mit einem Gespür für individuelle Bedürfnisse
* Als kommunikative Schnittstelle im Unternehmen koordinieren Sie intern alle notwendigen Informationen, um eine reibungslose und verbindliche Betreuung zu ermöglichen
* Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung – z. B. im Dialogmarketing – oder vergleichbare Erfahrung im telefonischen Kundenservice oder Callcenter-Umfeld
* Sicherer Umgang mit MS Office sowie Offenheit für den Einsatz verschiedener Systeme im Tagesgeschäft
* Freundliches, verbindliches Auftreten und Sicherheit im telefonischen Kundenkontakt
* Ausgeprägte Serviceorientierung, Zuverlässigkeit und Freude daran, Lösungen zu finden
* Eigenverantwortliche Arbeitsweise und Motivation, sich aktiv in ein lebendiges Team einzubringen
* Eine 4‑Tag‑Woche für mehr Work‑Life‑Balance
* Ein frei verfügbares Gesundheitsbudget zur Förderung Ihres Wohlbefindens
* Eine attraktive Vergütung sowie zwei ergänzende Modelle der betrieblichen Altersvorsorge
* Fahrradleasing mit JobRad sowie ein umfassendes Gesundheits‑ und Freizeitangebot über Wellpass
* Eine gelebte Fort‑ und Weiterbildungskultur mit vielfältigen Angeboten für Ihre fachliche und persönliche Entwicklung