Wir suchen ab Mitte Februar für unseren Stabsbereich Büro des Landrats einen
Ihre Qualifikationen sind:
* ein abgeschlossenes Studium im Bereich Journalismus, Medien- und Kommunikationswissenschaften, PR und/oder Pressevolontariat oder ein vergleichbares Hochschulstudium
* ausgezeichnete Ausdrucksfähigkeit in Wort und Schrift
* hohe Kommunikationskompetenz, Eigeninitiative und Kreativität
* Verantwortungsbewusstsein, Belastbarkeit und Flexibilität
* Interesse an kommunalpolitischen Themen und Strukturen
Als kommunikative Schnittstelle zwischen Verwaltung, Medien und Öffentlichkeit gestalten Sie die öffentliche Wahrnehmung des Landratsamts aktiv mit.
Ihre Aufgaben sind:
* Vorbereitung von Terminen des Landrats
* Verfassen öffentlichkeitswirksamer Texte, Reden und Grußworte
* Bearbeitung und Koordination von Presseanfragen, Medieninformationen und Veröffentlichungen auf der Homepage
* Unterstützung bei Sonderprojekten
Wir bieten Ihnen:
* bei Vorliegen der persönlichen Voraussetzungen eine unbefristete Stelle in Entgeltgruppe 12 TVöD
* betriebliche Altersvorsorge und Jahressonderzahlung
* flexible Arbeitszeitmodelle sowie - abhängig vom Arbeitsplatz - die Möglichkeit zu Mobiler Arbeit
* spannende und herausfordernde Aufgaben in einem motivierten Team
* vielseitige interne sowie externe Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
* betriebliches Gesundheitsmanagement und Betriebssportangebote
* interessante Mitarbeitervorteile wie Corporate Benefits und Fahrradleasing
* einen Fahrtkostenzuschuss von 75% für das Deutschland-Ticket für den öffentlichen Personennahverkehr oder ein Radfahrkilometergeld
* Kantine und Kiosk (Dienstort Ludwigsburg)
* Betriebskindertagesstätte
Weitere Details und Bewerbung