Jobbeschreibung
Lohn- und Gehaltsbuchhalter/in (w/m/d)
In unserer zentralen Personalabteilung arbeiten Expert*innen aus verschiedenen Personalfachgebieten. Für die Transdev-Gruppe in Deutschland realisieren wir einheitliche und standardisierte Prozesse und verstehen uns als servicestarken Ansprechpartner.
Ihre Aufgaben:
* Erstellen der Lohn- und Gehaltsabrechnung inklusive Kontenabstimmung für mehrere Tochterunternehmen
* Umsetzen der Anpassungen aus Tarifverträgen
* Durchführen der Korrespondenz mit Sozialversicherungsträgern, Finanzämtern sowie Mitarbeitenden
* Bearbeiten der betrieblichen Altersversorgung
* Abrechnen der Reisekosten
* Führen der Personalakten
Vorausgesetzte Kenntnisse und Fähigkeiten:
* (Erste) Berufserfahrung in der Lohn- und Gehaltsabrechnung sowie in der betrieblichen Altersversorgung sind wünschenswert
* Fundierte Kenntnisse im Sozialversicherungs-, Lohnsteuer- sowie Tarifrecht
* Sehr sorgfältige Arbeitsweise bei hohem Qualitätsbewusstsein
* Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
Unser Angebot:
* Sicherheit & Perspektive: unbefristeter Vertrag ab dem ersten Tag
* Karrierechancen: Sie übernehmen eine wichtige operative Rolle und tragen aktiv zur finanziellen Zukunft der Gesellschaften bei
* Flexibilität: mobiles Arbeiten und Home Office nach Absprache
* Attraktive Benefits: Betriebliche Altersvorsorge, Corporate Benefits & mehr
* Wertschätzende Unternehmenskultur: Offene Kommunikation und regelmäßige Mitarbeitergespräche