Digitale Logistik-Koordinator:in
Bei der Gestaltung der Zukunft der digitalen Logistik brauchen wir Ihre Hilfe. Mit Ihrem Fachwissen und Ihrer Expertise können Sie unser Unternehmen weiterbringen.
Aufgaben und Verantwortlichkeiten
* Mitarbeit im Fachbereich Enterprise Architecture Coordination mit Fokus auf das strategische Schwerpunktprogramm Digitalization
* Planung, Steuerung sowie Monitoring programmbezogener Aktivitäten
* Teammitglied im Program Management Office (PMO) des Programms
* Unterstützung bei Steuerung und Monitoring im Rahmen des Projektportfolio-Managements der Executive Unit IT & Development
* Initiierung von Transformatoren zu Programmsteuerungsmechanismen im großen Maßstab
Anforderungen
* Abgeschlossenes Studium im Bereich Logistik, Spedition, IT oder eine vergleichbare Ausbildung
* Erfahrung im Management von Transformationsprojekten
* Ausgeprägte Kommunikations- sowie Konfliktlösungskompetenz
* Begeisterung für neue Technologien und Prozesse
* Organisationstalent, idealerweise mit erster Erfahrung in der Moderation von Meetings oder Workshops
* Verhandlungssichere Englischkenntnisse
Vorteile der Arbeit bei DACHSER
* Möglichkeit zum mobilen Arbeiten, moderne Arbeitsumgebung und flexible Arbeitszeiten
* Nachhaltig wachsendes und familiengeführtes Unternehmen
* Umfassendes Onboarding-Programm und Karriereplanung
* Vielfältige Aufgabenstellungen in einer der Zukunftsbranchen
* Zahlreiche Vergünstigungen auf Freizeitaktivitäten und Veranstaltungen
Sandra Schiegg
Consultant HR Management HO
Kempten, Head Office, DACHSER SE
Wir sind ein Familie wiegen Unternehmen welches sich sehr viel um seine Mitarbeiter kümmert. Vielfalt und Chancengleichheit sind fester Bestandteil unserer Unternehmenskultur. Die Einzigartigkeit eines jeden einzelnen, und damit die Vielfalt unserer Teams, verstehen wir als treibende Kraft unserer täglichen Arbeit und Innovationen - denn: Logistics is People Business.