Ihre Aufgaben: Betreuung und Ausbau von Bestandskunden sowie Akquisition von Neukunden im In- und Ausland Angebotserstellung und lieferantenseitige Angebotsanfragen für kundenspezifische Produkte Führen von Preis- und Vertragsverhandlungen Eigenverantwortliche Projektleitung bzw. Projektorganisation kundenspezifischer Neuprojekte und komplexer Folgeprojekte von Bestandskunden in enger Abstimmung mit allen relevanten Schnittstellenpartnern wie Entwicklung, Konstruktion oder Produktion Identifizierung neuer Kundenbedürfnisse und Ableitung von Produktlösungen Beratung der Kunden und Konzeption mit verschiedenen Technologien Marktanalyse in Abstimmung mit der Vertriebsleitung Regelmäßiges, eigenverantwortliches Reporting an die Vertriebs- und Geschäftsleitung Selbstständige Planung und Umsetzung von Kundenterminen- und Besuchen Messeteilnahmen und grundsätzliche Reisebereitschaft Das bringen Sie mit: Erfolgreich abgeschlossene technische oder kaufmännische Ausbildung Erfahrungen im Vertrieb und in der Kundenbetreuung Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Weitere Fremdsprachenkenntnisse von Vorteil Eigenverantwortliche, selbstständige und zuverlässige Arbeitsweise Sicher im Umgang mit Zahlen Sicherer Umgang mit den gängigen Microsoft-Office Produkten Führerschein und Reisebereitschaft Technisches Verständnis Unser Angebot: Einen langfristigen Einsatz mit ausdrücklichem Wunsch zur Übernahme unseres Kundenunternehmens Ein angenehmes, offenes Betriebsklima mit flachen Hierarchien Ein attraktives Arbeitsumfeld, das durch Teamarbeit geprägt ist Eine vielseitige und abwechslungsreiche Tätigkeit Übertarifliche Bezahlung Haustarifvertrag IG-Metall Zuschuss zu einer betrieblichen Altersvorsorge Qualitativ hochwertige Arbeitskleidung 600 EUR Urlaubsgeld 800 EUR Weihnachtsgeld Fahrgeld 0,30 €/Kilometer oder Monatskarte Pünktliche Gehaltszahlung am Ende eines jeden Monats, nicht erst am 15. des Folgemonats 28 Tage statt 25 Tage Jahresurlaub, bereits im ersten Jahr Intensive Betreuung durch das IMPART -Team