* Betriebliche Altersvorsorge
* Moderne Büros
* Mitarbeiterrabatte
* Flexible Arbeitszeiten
* Bike-Leasing
* Eschenbach-Card
* Entgegennahme und priorisierte Weiterleitung von Supportanfragen via Telefon, E-Mail, Chat und Ticketsystem
* Erste Fehlerdiagnose, Lösung einfacher Probleme oder Weiterleitung an den Second-Level-Support
* Benutzerunterstützung bei Standardanwendungen und IT-lnfrastruktur (PCs, Betriebssystemen, Office-Anwendungen und Peripherie)
* Dokumentation von Störungen, Lösungswegen und Status
* Unterstützung bei der Einrichtung, Konfiguration und Bereitstellung von Endbenutzersystemen
* Durchführung von Reset-, Passwort- und Berechtigungsmanagement gemäß Sicherheitsrichtlinien
* Eskalation von komplexen Vorfällen an die Fachabteilungen und Nachverfolgung der Lösung
* Monitoring von Service-Level-Agreements (SLAs) und Berichterstattung der Oberkennzahlen
* Erstellung von Statistiken und Präsentationen
* Operating
* Allgemeine Verwaltungsaufgaben
* Du hast eine abgeschlossene technische oder kaufmännische Ausbildung oder eine vergleichbare Qualifikation
* Idealerweise konntest Du bereits erste Berufserfahrung im IT-Support oder Helpdesk sammeln
* Du verfügst über Grundkenntnisse in Windows- / macOS-Betriebssystemen, MS 365, Active Directory und Netzwerkkonzepten
* Du arbeitest strukturiert und selbstständig, verfügst über eine ausgeprägte Analysefähigkeit und kannst mehrere Aufgaben parallel bearbeiten
* Du hast großes Interesse an technologischen Innovationen
* Du verfügst über gute Deutsch- und Englischkenntnisse