Du willst IT-Services nicht nur verwalten, sondern aktiv gestalten und Kundenbeziehungen nachhaltig stärken? Als Technical Manager für Service Delivery (Mensch*) bist du operativer Taktgeber und strategischer Ansprechpartner – mit Verantwortung für die Qualität und Weiterentwicklung unserer Managed Services. Für eine enge Zusammenarbeit und den regelmäßigen Austausch mit deinem Team ist unser Büro in Dresden ein strategischer Mittelpunkt unserer gemeinsamen Arbeit. Werde Teil eines Teams, das für Verlässlichkeit, Innovationskraft und gelebte Verantwortung steht.
DAS ERWARTET DICH BEI UNS
* Operative Koordination des technischen Teams zur Sicherstellung einer leistungsstarken und kundenorientierten Servicebereitstellung
* Mit deinem Engagement unterstützt du aktiv das Incident-, Problem-, Change- und Release-Management und stellst sicher, dass alle vereinbarten Service Level Agreements (SLAs) zuverlässig eingehalten werden
* Analyse von Servicekennzahlen, um Optimierungspotenziale bei Servicequalität, Automatisierung und Effizienz
* Austausch mit Kunden in Zusammenarbeit mit dem Service Management
* Effizienter Einsatz verschiedener ITSM-Tools
DAS SOLLTEST DU MITBRINGEN
* Abgeschlossene Ausbildung als IT-Manager für SIAM oder vergleichbare Berufserfahrung
* Mindestens 5 Jahre Erfahrung im IT-Service-Management oder in der IT-Betriebsführung
* Mindestens 2 Jahre in einer koordinierenden oder leitenden Rolle im internationalen Serviceumfeld
* sehr gutes technisches Verständnis in den Bereichen Infrastruktur, Cloud, Netzwerke und IT-Security
* Fundierte Kenntnisse in ITIL und Beherrschung von ITSM-Prozessen
* Ein gutes Gespür für Menschen, Prozesse und Prioritäten
* Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse
KEIN MUSS, ABER EIN PLUS
* Zertifizierungen in Netzwerktechnologien von Cisco, Fortinet oder vergleichbaren
* Kenntnisse in Projektmanagement-Methoden wie PRINCE2, Scrum oder Kanban
Du bringst noch nicht alle geforderten Kenntnisse mit? Gern prüfen wir die Möglichkeiten einer Qualifizierungsmaßnahme.
DAS BIETEN WIR DIR
* Die Möglichkeit, Prozesse aktiv mitzugestalten und Kundenerlebnisse zu verbessern
* Unbefristete Festanstellung mit 30 Tagen Urlaub und einem flexibles Arbeitszeitmodell mit Option für mobiles Arbeiten
* Unterstützendes Onboarding mit einem Mentor an deiner Seite
* Individuelle, umfangreiche Weiterbildungsmöglichkeiten (z. Bsp. durch E-Learning)
* Fokus auf Work-Life-Balance, Gesundheitsprävention, betriebliche Altersvorsorge und attraktive Zusatzleistungen wie Teamevents und Jobrad
Lerne alle Benefits kennen: hier
ARBEITEN BEI ENTIRETEC
Mit Freude und Leidenschaft arbeiten wir für internationale Kunden wie Continental, Schott oder Zeiss. Unsere Managed Services erleichtern ihren Geschäftsalltag und unterstützen, ihre Ziele zu erreichen.
Unser Team ist so vielfältig wie unsere Lösungen. Von verschiedenen Orten weltweit aus arbeiten wir gemeinsam an Projekten. Englisch ist dabei ein wichtiger Bestandteil unserer Unternehmenskultur.
Bei ENTIRETEC herrscht ein Arbeitsumfeld auf Augenhöhe, das von Teamgeist und Wertschätzung geprägt ist. Deine Ideen sind gefragt, und du bist herzlich dazu eingeladen, aktiv mitzugestalten. Bei uns zählt jeder Beitrag zum Erfolg unseres Teams und unserer Kunden.
Lerne dein Team kennen: hier
PASST ZU DIR?
Lade deine Bewerbung direkt über den Button „ hier “ hoch oder informiere dich auf unserer Website über uns. Wir freuen uns darauf, von dir zu hören und melden uns bei dir.
Deine Bewerbung wird anschließend an unser elektronisches Bewerber-Management-System (EBMS) weitergeleitet und dort verarbeitet. Die Datenschutzerklärung des EBMS findest du hier. Infos zum hier
*Personenbezogene Formulierungen in der Stellenanzeige sind geschlechtsneutral zu betrachten. Geschlecht, Herkunft, Hautfarbe oder Handicap spielen bei uns keine Rolle, ebenso wenig welcher Gruppe wir uns zugehörig fühlen oder woran wir glauben. Wichtig ist für uns, dass wir alle an einem Strang ziehen und gemeinsam Außergewöhnliches leisten – für uns und unsere Kunden.
Please apply here on "ITsax.de" using the "Apply" link/button at the top right.
Note: Please apply exclusively via our direct application link hosted by Empfehlungsbund and ITsax.de:. We look forward to getting to know you!
Do you want to not only manage IT services, but actively shape them and strengthen customer relationships in the long term? As a Technical Manager for Service Delivery (Human*), you are an operational pacemaker and strategic contact - with responsibility for the quality and further development of our managed services. Our office in Dresden is a strategic hub for our joint work, enabling close collaboration and regular communication with your team. Become part of a team that stands for reliability, innovation and active responsibility.
WHAT YOU CAN EXPECT FROM US
* Operational coordination of the technical team to ensure high-performance and customer-oriented service provision
* With your commitment, you will actively support incident, problem, change and release management and ensure that all agreed service level agreements (SLAs) are reliably met
* Analysis of service metrics to identify optimization potential in service quality, automation and efficiency
* Communicating with customers in collaboration with Service Management
* Efficient use of various ITSM tools
WHAT YOU SHOULD BRING WITH YOU
* Completed training as an IT manager for SIAM or comparable professional experience
* At least 5 years experience in IT service management or IT operations management
* At least 2 years in a coordinating or leading role in an international service environment
* Very good technical understanding in the areas of infrastructure, cloud, networks and IT security
* Sound knowledge of ITIL and mastery of ITSM processes
* A good feel for people, processes and priorities
* Very good knowledge of German and English
NOT A MUST, BUT A PLUS
* Certifications in network technologies from Cisco, Fortinet or similar
* Knowledge of project management methods such as PRINCE2, Scrum or Kanban
Do you not yet have all the required skills? We would be happy to check the possibilities of a qualification program.
WHAT WE OFFER YOU
* The opportunity to actively help shape processes and improve the customer experience
* Permanent position with 30 days' vacation and a flexible working time model with the option of mobile working
* Supportive onboarding with a mentor at your side
* Individual, extensive training opportunities (e.g. through e-learning)
* Focus on work-life balance, health prevention, company pension scheme and attractive additional benefits such as team events and job bikes
Get to know all the benefits: hier
WORKING AT ENTIRETEC
We enjoy and are passionate about working for international customers such as Continental, Schott and Zeiss. Our managed services make their day-to-day business easier and help them achieve their goals.
Our team is as diverse as our solutions. We work together on projects from different locations around the world. English is an important part of our corporate culture.
At ENTIRETEC, there is a working environment at eye level that is characterized by team spirit and appreciation. Your ideas are in demand and you are welcome to play an active role in shaping them. Every contribution to the success of our team and our customers counts.
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SUITABLE FOR YOU?
Upload your application directly via the " hier " button or find out more about us on our website. We look forward to hearing from you and will get back to you.
Your application will then be forwarded to our electronic applicant management system (EBMS) and processed there. You can find the EBMS privacy policy hier. Information on the hier
*Personal formulations in the job advertisement are to be considered gender-neutral. Gender, origin, skin color or handicap play no role for us, nor which group we feel we belong to or what we believe in. What is important to us is that we all pull together and achieve extraordinary things together - for ourselves and our customers.