Die Stelle ist befristet bis mind. In unserem Bereich Meter-to-Cash entwickeln wir die neue digitale Plattform für den Kundenservice und das Metering im [Website-Link gelöscht] Netzgeschäft. Als Assistenz der Bereichsleitung übernimmst du wichtige organisatorische und administrative Aufgaben, treibst eigene Projekte voran und hilfst uns dabei, den Weg für eine effiziente und moderne Energiezukunft zu ebnen.
Strategische Unterstützung: Du unterstützt unsere Führungskräfte durch die Übernahme organisatorischer und administrativer Aufgaben, um den reibungslosen Ablauf innerhalb des gesamten Bereichs M2C Solutions sicherzustellen.
Event- & Meeting-Management: Du bist verantwortlich für die Vorbereitung und Moderation wichtiger interner und externer Meetings und Veranstaltungen, wie etwa unser "Bereichs All Hands Meeting".
Problemlösung & Projektarbeit: Du tauchst eigenständig in spezifische Problemstellungen ein, erarbeitest zielführende Lösungsvorschläge und übernimmst temporäre Sonderaufgaben, die dich persönlich und fachlich herausfordern.
OKR Coaching: Als OKR Coach unterstützt du den Bereich maßgeblich bei der Definition und Erreichung ihrer Quartalsziele
Arbeitssicherheit & Gesundheitsschutz: Du übernimmst die wichtige Rolle als HSE-Beauftragte:r (Health, Safety, Environment) für den Bereich und sorgst für ein sicheres Arbeitsumfeld.
Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung und erste Berufserfahrung in ähnlichen Funktionen.
Fit in der Anwendung der gängigen MS Office-Produkte.
Erfahrung im Umgang mit SAP (Rechnungsfreigabe, Zahlungsanweisungen).
Sehr gute Deutschkenntnisse (mind. C1) und gute Englischkenntnisse.
Wir bieten dir ein modernes Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien, agilen Arbeitsmethoden und Raum für neue Ideen – Du hast vielfältige Möglichkeiten zur Gestaltung unserer Unternehmenskultur – Du erlebst bei uns eine Du-Kultur und ein Miteinander auf Augenhöhe
Persönliche Entfaltung und Weiterentwicklung
Wir fördern eigenverantwortliches Handeln – Du hast breit gefächerte Möglichkeiten der persönlichen Weiterentwicklung – Wir bieten dir eine attraktive Förderung von berufsbegleitenden und persönlichen Fortbildungen – Du hast die Chance, mit den neuesten Technologie-Trends zu arbeiten und Innovationen voranzutreiben
Work-Life-Balance
Du kannst von uns erwarten: Flexible Arbeitszeiten, 37h-Woche und 30 Tage Urlaub, Kombination aus Home-Office und Vor-Ort-Präsenz – Reisezeiten sind bei uns bezahlte Arbeitszeit – Elternzeit für Mütter und Väter ist bei uns völlig normal – Wir bieten zahlreiche interne Gesundheitsangebote, eine hochwertige Kantine mit vergünstigten Essenspreisen und Zugriff auf den Familienservice (z.B. zur Unterstützung bei der Suche nach Kinderbetreuungsmöglichkeiten) - Nutze "Workation" und arbeite bis zu 20 Tage/Jahr aus dem europäischen Ausland.
Du bekommst von uns: Attraktive tarifliche Vergütung – Weihnachtsgeld – Erfolgsabhängige Vergütung – Vermögenswirksame Leistungen – Betriebliche Altersversorgung – Eine weltweit gültige Gruppenunfallversicherung
Beschäftigungsart: Befristet
Funktionsbereich: Assistenz/Kaufmännische Angestellte
Beschäftigungsart: Teil- oder Vollzeit
Startzeitpunkt: ab sofort
Mit unserer offenen und wertschätzenden Unternehmenskultur heißen wir alle Menschen willkommen. Die Integration von Menschen mit Behinderung entspricht unserem Selbstverständnis und wir begrüßen daher deren Bewerbung.
Inklusion Uns ist wichtig, Menschen mit Behinderung ein faires Bewerbungsverfahren zu ermöglichen, in dem sie ihr Bestes zeigen können. Wenn es dir nicht möglich ist, dich online zu bewerben und du stattdessen mit jemandem sprechen möchtest, kontaktiere bitte deinen lokalen Recruiter.